Das Schäfchen hat ne Motorwäsche bekommen...
der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread
-
-
Wenn sich dabei Teile lösen, dann ist der Druck zu hoch eingestellt...
-
Was ist denn dem (Schäfchen) passiert?
-
ZKD Schaden.....
In diesem Zuge dann gleich komplette Revision....
Doku folgt..... -
Kabelbaum vom Radio Optimiert. Schalter für den Verstärker eingebaut .Heckscheibenantenne verbaut.usw 1600 Watt Subwoofer verbaut da fliegt der Rost weg!Macht am Berg locker 20 PS mehr.
-
Quasi, wie immer, auf den letzten Drücker.
Den Kram ordentlich verkabelt.Alle Lämple angeschloßen und die ZV mit FFB verbaut. Wat eh Gelerch mit der Pneumatik.
Was in dem weißen Kästle ist, verrat ich denen , die aufs Treffen kommen.
Abschließend Soundcheck.Per Achse gezogenener Bluetooth-Lautsprecher mit großem Resonanzkörper.
Morgen den Kram noch putzen, eh Satz Felgen und eh paar Radios zuladen, den Tempomat auf 100 und ab geht's. -
Nix hab ich geschafft, na fast nix........manchmal denke ich, 5l Sprit würden alle Probleme beseitigen. ......
Eigentlich wollte ich heute mal eben mein Geräusch im Riementrieb beseitigen und
gleichzeitig noch schnell Spannrolle,Umlenkrolle,Riemendämpfer und Zündgeraffel
tauschen.Am Ende des Tages läuft das Auto nicht, da sich die Kompressorkupplung
vollends verabschiedet hat.Ersatz ist natürlich nicht in der passenden Größe vorhanden,
nen Keilrippenriemen für ohne Klima bekomme ich auch frühestens morgen.Naja,wenigstens
die Neuteile sind verbaut,vllt.läuft er ja doch noch pünktlich wieder zum Treffen.........Hoffnungsvolle Grüße
Markus -
.manchmal denke ich, 5l Sprit würden alle Probleme beseitigen. ......
Na ja - zur Not hat es noch einen Platz im Mangeltürer frei.
Öl-/ Thermostatwechsel durch.
Bremsanlage vorne wieder fit.
Teile vom verwurschtelten Kabelgedöns ohne Verzweiflungsanfälle erledigt.
Waleran fleissig war...Löppt jedenfalls für Samstach.
-
Ich hab nix gemacht...der Wagen stand jetzt 2 Wochen in der Tiefgarage...vlt mal saugen?
Gleich mal hin und ne Runde fahren... vlt gucke ich mal in Jülich vorbei..heute am Freitag..Gruß Jürgen
-
heute am Freitag..
Dich will ich morgen am Samstag da sehen - und bring ´ne kleine Kühltasche mit!
-
Was in dem weißen Kästle ist, verrat ich denen , die aufs Treffen kommen.
Abschließend Soundcheck.Wie wird denn die Batterie im (Anhänger) geladen?
-
Wie wird denn die Batterie im (Anhänger) geladen?
Mit einem externen Ladegerät, da ich für ein Solarpanel oder Ladeleitung zu geizig bin.
Für ein WE langt es nach ersten Erfahrungen locker.
Ein paar Leute habe mitbekommen für was des Kästel ist. -
Na da bin ich aber Stolz auf mich.
Heute hab ich die Einspritzdüsen gewechselt (das erste mal gemacht) ja ich weiß ihr denkt jetzt und was ist das besonderes dran.kann ich euch sagen für mich als Laie ist das vergleichbar mit ner Operation am offenen Herzen . Hab es auch echt gute whwinbekommen hab nur anderthalb Stunden gebraucht. Gestern hab ich die schwarzen Hella Rückleuchten verbaut die der Udo mir günstig überlassen hat ja was soll ich sagen mir gefällt es nur der kleine Riss in der linken Leuchte wo ich dachte das es mich nicht stört nun ja stört mich doch und vielleicht hat jemand ja noch zufällig ne linke schwarze Hella Rückleuchte rumfliegen . -
-
Jetzt habe ich den Subwoofer ,Verstärker an der hinteren Sitzbank angeschraubt man da Schrauben rein zukriegen echt schwer .Knallt sehr schön der Bass.Riecht aber jetzt etwas nach Diesel .Naja ist halt kein Neuwagen mehr.Wird wieder die Dieselpumpe sein.
-
-
8 Tonnen (47m²) Betonpflaster geholt, mit dem Weißen, gestern.
War ganz schön anstrengend...alles von Hand eingeladen, fast alles von Hand ausgeladen.
Insgesamt drei mal gefahren -der Weiße hing ganz schön in den Federn... -
Stramme Leistung 8to / 3 = 2.7 to. pro Fahrt => grob geschätzt 1.5to. pro Tour überladen beim 209 = 425€ + 1 Punkt hier bei uns gäbst den Lappen ab !
-
Dass das Zeug sooo schwer ist, hatte ich auch nicht gedacht - habe dann mal ein paar Steine auf die Waage gepackt. Hatte mit ca. 2kg/Stein gerechnet (100kg/m²) - sind aber 3,4kg/Stein und damit 168kg/m²....
Unser Weißer darf 2950 wiegen und wiegt leer mit Rücksitzbank ~2200...hatten außerdem noch fünf Leute im Auto...
War aber immer nur eine recht kurze Strecke, bin auch immer schön um die Schlaglöcher und Plattenstöße ringsrumgefahren...
-