der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

  • So nachdem das schäfchen hinten ja ein wenig durchhing, hat Tom heute mal die 1er gummis an den federn gegen 3er getauscht.jetzt steht's wieder richtig ...
    Bevor fragen aufkommen, ja er steht schief....
    Ach so der Auspuff ist auch gemacht....Tom hat meine untermieterin thekla die kreuzspinne am stossdämpfer auch gleich noch gekillt.....hmmpf.

  • Tom hat meine untermieterin thekla die kreuzspinne am stossdämpfer auch gleich noch gekillt.


    Iiiiiiiihhhhhh Spinne! <X[schnellweg]
    In meiner Garage sitzt auch so ein Monster. Die ist fast so groß, wie der Benz. =O


    Er steht schief, nur warum?


    Na wegen der Spinne. Die saß da noch links hinten im Radkasten. ;):D

  • Ich wollte mal 2 Bilder Posten die es mir sehr angetan haben.
    Zum einen als mein Großer mir beim Motoreinbau geholfen hat, er hat ihn ins Getriebe eingefädelt:



    und zum 2. als mein Großer den Luftfilter vom Wagen meiner Frau gewechselt hat und noch fehlende Muttern ersetzte. Mein Kleiner kam dann noch dazu und musste unbedingt mit machen:



    Sowas macht den Pappa Stolz :thumbup:

  • Immer schön den Nachwuchs ranziehen!!!


    Ja die kreuzspinne saß links!!
    Der Weg war auch schief... :-)))


    Solange die viechers draussen bleiben dürfen sie auch Leben bleiben. Aber in meinem Revier fliegt der latschen....

  • So heute den Panzerschlauch Gewechselt.


    Das blöde ding ist genau vor der Haustür geplatzt, in 2 Teile.


    Mit dem Nachbar zu einer Werkstatt, dort den Mechaniker geholt, mit großen Rangierwagenheber, Wagen angehoben.
    Den Rest machte er. Ich habe einen Neuen Schlauch besorgt, von einem Baumaschinenteileverkäufer. Die beiden Anschlüße wurden mit an den neuen Schlauch angepresst. Somit in ca. 10 Min. erledigt.
    Dann etwas Getriebeöl eingefüllt ca. 5 Liter nur. Den Ölfilter habe ich nicht bekommen können. Nun ist er auch da.
    Nächste Woche Öl, auch im Wandler und Filter sowie Dichtung wechseln.
    Zur Grube gefahren und von unten mit Dampfstrahler ordentlich abgespritzt. Das war eine sauerei. Dann zuhause die Straße auch noch gewaschen.
    Mal sehen wie lange der "Baggerschlauch" es mitmacht.
    Ich hatte einen von ???, erst im Frühjahr getauscht.
    So der Wagen läuft ca. 190 sachen, schaltet sauber hoch und runter.
    Öl ist von Shell in der weisen Flasche. Ob es das in der BRD gibt?


    Am Samstag gibt es längere Strecke zu Fahre. Nur ca. 1000KM, an das andere Ende der Türkei.



  • Lieben Gruß zurück :)
    Der Wagen stand scheinbar nur etwas ungünstig, als hinter Moni herfuhr war der Wagen völlig grade. Alles gut also... Federn sind praktisch noch immer wie neu.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • 2 neue Bremsleitungen von vorn bis hinten für den 124 nach rostigem Muster angefertigt und verbaut.
    Der hat ASR und somit, fast schon neumodisch, 2 Leitungen nach hinten.
    Hatte einen niegelnagelneuen Hazet Bremsenkasten und eine Hebebühne zur Verfügung.
    Trotzdem, wat eh Gefuddel über der HA. Die musste man eh Stückle ablassen.
    Dabei festgestellt das die 4 HA-Lager genauso bröselig sind, wie die Bremsleitungen.
    Nächste Baustelle, Teile bestellt.

  • 2 neue Bremsleitungen von vorn bis hinten für den 124 nach rostigem Muster angefertigt und verbaut.
    Der hat ASR und somit, fast schon neumodisch, 2 Leitungen nach hinten.
    Hatte einen niegelnagelneuen Hazet Bremsenkasten und eine Hebebühne zur Verfügung.
    Trotzdem, wat eh Gefuddel über der HA. Die musste man eh Stückle ablassen.
    Dabei festgestellt das die 4 HA-Lager genauso bröselig sind, wie die Bremsleitungen.
    Nächste Baustelle, Teile bestellt.


    Jo, Leitungen sind immer sch....
    Aber mit Bremsenkasten und ner Hebebühne doch recht komfortabel, wenn da die Achse nicht wäre....
    Hast gleich KuNiFer und Messingschrauben genommen?

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • @andreas alias Wbert.


    Was ist denn da das Problem für dein vergebenes dislike?????
    :-((


    LG Moni


    "Dislike"? Wo...Sollte eher ein "Like" sein. Mit dem Handy bestimmt auf den falschen Button gekommen....Wo ist es denn? Dann korrigiere ich das mal :D

    • Offizieller Beitrag

    Thomas:


    wer keine Arbeit hat ist selber Schuld. :saint:


    4 neue Töpfe ? Wie sehen denn die Streben aus?


    Die hat der alte Rennfahrer bestimmt auch kaputtgeheizt bei Drehzahlorgien um 7000 :D
    @ Thomas Gutes Gelingen!
    Markus

  • Wie sehen denn die Streben aus?


    Wie wohl? So wie beim Kauf vor 2 Jahren. :whistling:
    Sind aber dieses Jahr noch nicht im Budget vorgesehen.
    Auch der Posten unvorhergesehene Ausgaben ist schon überreizt.
    Rolling Restauration. Gut Ding will Weile haben.
    Der überaus pingelige Prüfer hat aber heute doch die neue Plakette erteilt.
    Rosa passt ja zu bornit.
    Er hat sich aber am Streubild des rechten Nebelscheinwerfers gestört.
    Eigentlich logisch, ist ja auch nen Bosch Reflektor in einem Hella-SW. :D
    Meine Werke hat dann schnell und professionell reagiert und des Birnle gewechselt, unter lautstarkem HoHo, da ist die Feder nicht eingehakt.
    Damit war es dann erledigt, ohne das er sich das unveränderte Streubild des nun gelblichen Lichtstrahles nochmal angeschaut hat.
    Die teuere Nightbreaker Birne haben sie mir wieder ausgehändigt.
    Sachen gibt es, irgendwas müssen sie ja bei einer alten Karre bemäkeln, auch wenn es noch so unsinnig ist. :cursing:
    Hat sich aber doch gelohnt 6 Monate = 25% überzogen und nur 20% mehr bezahlt. :wacko:
    Man darf sich nur nicht erwischen lassen. :P


    bei Drehzahlorgien um 7000


    Wie willst mit der Tonne denn sonst irgendwie vom Fleck kommen?
    Die hat ein Leergewicht, wo ein 201 schon überladen ist.
    Oder mit weniger Zuladung das gleiche ZZG wie ein TEE. =O

  • Glückwunsch


    Danke, aber same procedure as every year.
    In nun über 36 Jahren musste ich noch nie zur Nachprüfung.
    Irgendwie krieg ich des immer vorher schon hingefuddelt. :D
    Aber das Streubild eines Scheinwerfers, den ich in der Zeit vll. 5x gebraucht habe war auch für mich Neuland.
    Er hat auch die Sitzverriegelung überprüft.
    Hatte also Ahnung von, wie die funzt.
    Die hatte ich aber nach dem Kauf schon instandgesetzt. ;)



    Wen es interessiert des Ventil mit der blauen Leitung steuert per Unterdruck die Lehnenverriegelung.
    Der entsorgte Kabelbaum steuerte des Ventil elektrisch nicht mehr an.
    HU, wie immer lustiges Herzklopfen. :love: