der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• Er ist leicht ölfeucht, wobei ich das bald beseitige. :)
    Jetzt kann ich ihn dann erstmal anmelden :D

Er ist leicht ölfeucht, wobei ich das bald beseitige. :)
    Jetzt kann ich ihn dann erstmal anmelden :D

Haha, ich kann nur lachen.das schützt beim tüven nicht davor, trotzdem sowas stehen zu haben.
    Ich erinnere mich gern an Juni...schäfchen ist trocken wie die Sahara ...und es hat den Prüfer nicht davon abgehalten das trotzdem reinzuschreiben! Unsere Werkstatt sagte nur"irgendwas müssen die schreiben, zur Not steht drin dass der heckscheibenwischer defekt ist"
    Also nicht verrückt machen, solange er nicht tropft.
    Ausserdem "ein Mercedes verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier!" :-)))
    LG Moni

• irgendwas müssen die schreiben

Hallo Moni,
    an meinem konnten die noch nie die Motornummer lesen.
    Es wurde auch immer schön brav als geringen mangel angekreuzt.

Einmal hat der "Besserwisserhalbgottblaukittelträger" aufgelistet im Bemerkungsfeld, das meine Heizbare Heckscheibe nicht geht.
    Ich schüttelte nur den Kopf. Er grinste.

• Heute mal den Scheibenwischer erneuert sowie den Hydraulikfilter gewechselt (Servopumpe)war von SCT-Mannol.2Jahre drin immer noch TOP.Ach ja die die Sonnenfelgen aufgearbeitet nur Geil.Mehr Samstag wen ich ich mit der Bremse fertig bin .

Gruss Frank-Uwe

• Guten Tag. Nach drei Tagen der Qual die Glühkerze Nr.3 getauscht.
    In diesem Zusammenhang eine Frage: Hazet bietet einen Glühkerzenschlüssel an.
    Geht es damit signifikant einfacher, leichter? (Als mit der Langnuß)
    <alles ohne Demontage des Ansaugtrakt>
    Einen schönen Tag noch.

• Musste auch mal wieder was machen.....

Zur Vorgeschichte,
    Stöberte vor ein paar Tagen in den Kleinanzeigen und fand diesen kleinen Kumpel hier:

Link: MERCEDES-BENZ 190 E 2.6 in Schleswig-Holstein - Reinfeld | Mercedes Benz Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen

Ist ein toller Wagen mit schöner Ausstattung, was mich im ersten Moment erschreckte, war die Farbkombi der Saccos.... hatte ich "so" noch nicht gesehen....
    Beim 2-3 mal hinsehen, empfand ich das irgendwie als recht elegant....

Gut, damit war das Thema "Saccos an vormopf JA, Saccos an vormopf NEIN" dann vom Tisch.
    Hatte ja von einem derzeitigen Schlachtfahrzeug einen recht guten Komplettsatz in Kontrastfarbe 7700 altograu...
    Nun ja, meine Farbe ist 904 und habe im Inneren ja nun auch grau... gesagt, getan.... Noch sind die Schweller nicht angebohrt... ich glaube aber das mir das schon so gefallen wird.

Hier war es nur die Hälfte der Miete....

Werde die Tage mal bei Sonnenschein und sauberen Auto bessere Bilder machen.... 2,6erchen ist nun komplett mit Stoßfängern und Saccos.
    So denn...... (so fällt die blöde Beule in der Fahrertür auch weniger auf :D )

Ps. wer das auch vor hat, und an seinem vormopf noch ein ASD hat, der muss den rechten Schweller vorn angleichen und versuchen eine Kombi aus Saccoschweller und vorhandenen Verkleidungsteil basteln. Passt nämlich sonst nicht ;)

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()

• So, haben heute den 190er erfolgreich zugelassen.
    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Versicherung, ging alles recht flott von statten.
    Insgesamt wahrscheinlich 25 Minuten Arbeitsaufwand :)

• Wohl dem, der Katz oder Hund hat..... :D

So ziemlich der einzige Katastrophenschutz, der mit solch einem Endzeitdrama zurecht kommt. 8o

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Doch doch !

Sie befinden sich unmittelbar unter der hocheffizienten Tarnbekleidung.
    Auch in Sachen Prävention auf höchstem Niveau ausgestattet.
    Nämlich.

:thumbup: