Ohh
ja das sieht nicht gut aus.Sowas änliches hab ich mal beim Radlader gehabt.Hydraulikschlauch von Pumpe zum Wandler schlecht gepresst und bei voller Motorleistung abgeflogen. So schnell konnst die Maschine gar nicht abstellen was da an Öl kam.Und bei Bremsen sollte sowas auch nicht sein....
Mfg
Karsten
der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread
-
-
So heute mal die Auflösung meines Bremsen Problems siehe Foto.Die B.Leitung ist 3 Jahre alt muste die etwas warm machen, dabei ist sie abgefallen.Rundgepresst sieht auch anders aus.
Ist schon ein Ding für sich.... wenn man sich mal überlegt das die Dinger grade 3 Jahre alt sind.....
Finde ich schon heftig!
Welcher Hersteller wurde vor drei Jahren gewählt? -
Ist der "im Betrieb" geplatzt?
Uncool, aber kein Weltuntergang - zumindest nicht bei modernen Autos mit Zweikreisbremse.
...mehr Sorgen mache ich mir da bei meinem Wartburg. Dort quellen die Bremsschläuche zwar eher gelegentlich mal zu, als dass sie abpfreifen oder porrös werden (DDR-Bremsschläuche sind echt langlebig!), aber dafür gibt es dort einen hydraulischen Bremslichtschalter, der gern mal explodiert. Und das ist bei der Einkreisbremse suboptimal.
-
So mal die Antworten zu den Fragen .Nichts passiert während der Fahrt ,nur scheiß Bremsgefühl.
Der Diesel hat ja eher ein Fahrverhalten ,wer Bremst hat verloren.Geht aber auch nicht ohne.
Zum Hersteller der Bremsschläuche "Fleischer" Made in Germany.Ich dachte ja immer die Dinger werden mit den Jahren härter! -
Heute bei dem schönen Wetter richtig spass gehabt!Der Scheibenwischer hatte einen Epileptischen Anfall.
Habe jetzt einem vom W124 verbaut, anderen hatte ich nicht im Lager ,konnte man die Steckerbelegung
nicht gleich machen? 1.5 Stunden Spass jetzt rennt der Wischer wieder. -
Gestern gegen 20 Uhr: Bei den Feier-Vorbereitungsarbeiten für die Gebutagsfeier meiner Mutter festgestellt, dass unser Feierkeller eine Tür statt des schäbigen Vorhanges braucht.
Heute vor einer dreiviertel Stunde: Tür fertig.
-
Heute vor einer dreiviertel Stunde: Tür fertig.Hast du schön umgesetzt !!!
Hat echt Flair !!Lg Christian
-
Ohh wat ist das ja ne feine Tür geworden. Sogar die Beschläge sind passend.
Ich hab heute beim 230er den Kaltlaufregler eintragen lassen. Nu wirds wohl günstiger mit Steuern.Ahja Ölwechsel,Zündkerzen und neue Dämmmatte unter der Motorhaube hat der auch bekommen.Damit sollten wir gut über winter kommen.
Mfg
Karsten -
Eine wirklich tolle Arbeit!!!
Hast Du geflämmt, oder gestrichen?
Sieht richtig Rustikal aus!LG, Dedto
-
Tür fertig.
Hat echt Flair !!
Klasse, York !
Jetzt noch rechts und links je eine Wandfackel .... und man fühlt sich glatt in's Mittelalter versetzt.
Bild 5 finde ich besonders stimmungsvoll.LG Monika
-
unser Feierkeller
So gefällt mir das.
Saubere Arbeit.Feier mal schön den Geburtstag deiner Mutter.
Schon jetzt Gratuliere ich zum neuen Lebensjahr. -
Ja ja die Sache mit dem Burg-Flair kam mir auch gleich in den Sinn. Verbirgt sich dahinter der Kerker???
Quatsch beiseite...tolle handwerksarbeit! Und das mit Holz!!! Schaut gut aus
LG Moni -
Die Tür ist mit Osmo (ich mag das Zeug) Ölfarbe bzw. Öllasur im Farbton "Patina" gepinselt - hat meine Mutter gemacht. Wirkt erstaunlich gut.
Die oberen beiden Scharniere sind alte Schmiedeteile, die unteren beiden habe ich aus schlichteren (aber auch geschmiedeten) Scharnieren (in der bekannten Fahnenform) nach der Vorlage der alten Teile herausgeschnitten. Die "Sturmstange" ist aus mehreren alten Eisenteilen zusammengebrutzelt.
Alles in allem relativ viel Beschiss, aber es sieht - flüchtig betrachtet - einigermaßen alt aus.
An sich ist es ein ganz normaler Keller unbekannten Baujahres wie jeder andere auch, nur im mäßigen Zustand (gelegentlich fallen Putzstücken von Wänden und Gewölbe...) aber - bei entsprechend magerer Beleuchtung - wirkt er ziemlich cool. Stellt man einen Baustrahler auf oder fotografiert mit Blitz, dann ist es gleich gar nicht mehr schön.
Fakt ist nur, dass der Keller deutlich älter ist, als die Scheune von achtzehnpaarundsiebzig, die zwei solcher Keller unter sich hat. Der andere ist - wenn man dem Schlussstein am oberen Bogen glauben darf - von 1807.
-
Sehr schön die Tür.
-
Gestern mal den Hubscheibenwischer ,den ich bei Ebay erworben habe .Komplett zerlegt.Motor Gut
Gestänge auch noch gut , Hubgetriebe neu Geschiert.Aber das Teil ist völlig hin. -
Macht hier keiner mehr was?
Heute mal die Bremse hinten neu gemacht .Zimmermann Bremsscheiben und A001 420 01 20 verbaut.
Bremssättel vergoldet usw jetzt passt das. -
Bremssättel vergoldet
Blattgold?? -
Heute nach über 2 Jahren mal wieder meinen 126 ein Stückchen bewegt.Hat was !
Nächstes Jahr bekommt er H und kommt dann wieder auf die Strasse.
Gruß Markus
-
nach über 2 Jahren
Huch, ist das wirklich schon wieder soooo lange her, dass das pajettrote Schiff hier auf'm Hof stand.
Kinder, wie die Zeit vergeht .....
-