Qual der Wahl Vormopf 2.0, 2.3, oder mopf 2.0 als schlachter

• Servus Freunde
    ich hab mich ja entschlossen mir einen 190er zum Schlachten zuzulegen weil ich platz hab, bisschen davon zu geld machen kann und einfach teile doppelt hab!

jedenfalls hab ich jetz eine Woche die Augen offen gehalten rausgekommen dabei ist:
    190E 2.0 Vormopf 5 Gang Blau mit Chromradläufen stark vergammelt 190,000 km ???€
    190E 2.3 Vormopf 5 Gang Bornit Rostig motorhaube lose, Motor läuft nicht (angeblich benzinpumpe) 5 Gang 200€
    190E 2.0 Mopf mit 16V verspoilerung KM Keine ahnung motor soll laufen ist ansich vergammelt Spoiler fehlt 500€

wozu würdet ihr mir raten, ich will jedenfalls umbedingt 5 Gang umbau und mein Rieger zeug hab ich eig. eh schon

• Vormopfteile werden immer seltener, die Autos auch. Eingentlich sind die zu schade zum Schlachten, egal welcher Zustand. Aber lohnender ist es definitiv.

Wo stehen die Autos? Klingt interessant... [wow] [Zuprosten]

Aber das wird derzeit sowieso nicht, kein Geld... [heul]

• Wenn Du an Karosserieteilen nix brauchst würd ich den im 16V Look nehmen ;) Und wenn Du ihn nicht nimmst, würde ich ihn nehmen, kommt halt auf die Innenausstattung an, Piniengrüne IA ist zwar selten (und teuer), dafür wenig gängig und gesucht ;) Jede Münze hat halt ihre Kehrseite....

Gruß

• ich denke das ich den 2.3er vormopf nehme
    das getriebe vom 2.3er passt nicht an den 2.0er Motor oder?

also motorumbau auch noch das wär schlecht

• Müsste passen, aber nimm einen der ungefähr dein Baujahr hat, es gibt Fahrzeuge mit Einmassenschwungrad und Zweimassenschwungrad!

Kann dir nix genaueres sagen wann welches System eingesetzt wurde, aber der Umbau erfordert dann einiges an Aufwand.

Und die differenziale waren je nach Motorisierung unterschiedlich ;)

Gruß

• ich habe auch schon mal mit den gedanken gespielt in meinem 2.0 5 gang einen 2.3 16v motor zu bauen, was müsste ich da zusätzlich verstärken?

also kollegen die mir helfen würden hätte ich (arbeite ja zZ in einer werkstatt (Iveco))