Zitat von "BayerMUC"Alles anzeigenHallo,
Ohne angeschlossenen wiwa zu fahren wäre für mich ein absolutes no go. Bei der derzeitigen Witterung wurde bestimmt schon Salz gestreut und das gibt selbst mit neuen Wischerblättern oft Schlieren. Da brauchst du dich nicht zu wundern.
Wegen der Lichtausbeute gibt es brauchbare Tips, was noch nicht genannt wurde ist eine Relais Schaltung. Lohnt sich bei alten Autos meistens.
Viele Grüße
Hey,
Salz gibts hier noch nicht, wenns schon so weit gäbe, würde er sicher nicht mehr auf die Straße kommen...:D
ZitatMoin Fabi,
zum Scheiben reinigen gibt es so ein ominöses Zeug, das auf den
geheimnisumwobenen Namen "Scheibenreiniger" hört; z.B. Sidolin [lach]
Mit der richtigen Wischtechnik gibt das 'ne lecker streifenfreie Scheibe.
Wenn der Film damit nicht runter geht, wird's wohl Lacknebel sein [heul]
Unwahrscheinlich....denn er hat noch nie ne Lackierkabine von innen gesehen. Habe jetzt mal mit Sidolin die Scheibe sauber gemacht, aber diese grauen Flächen sind immernoch da...:(
Zitat
Ich bin fast nur des Nachts unterwegs (mit der Taxe) und freue mich nach
Feierabend (-morgen [lach] )immer wieder über die Lichtausbeute, die unsere
Kleinen auf die Strasse luxen. Viel besser geht nicht [klatsch]
Wie, Du hast ne 190er Taxe?
Zitat
Wenn es sich auch blöd anhört: Evtl. bist du etwas Nachtblind oder deine Augen
haben ein Hell/Dunkel-Kontrastproblem. Soll vorkommen.
Kurzer Check beim Augenarzt bringt Klarheit [yo]
Das ist garkeine blöde Idee, sie ist sogar sehr gut. Aber ich war erst neulich beim Augenarzt, bin ja schon Brillenträger, aber Nachtblind bin ich (glücklicherweise) nicht. Fahre oft und gerne nachts, und hatte noch nie Probleme vergleichbaren Ausmaßes, auch ohne das ILS
ZitatAlles anzeigen
Ansonsten auf jeden Fall z.B. Nightbreaker antesten & 'n neues Wischerblatt
montieren. Durchblick ist wichtig [rock]
Ohja! Ich werde jetzt mal gucken müssen.
Hey, 'freut' mich, dass ich da nicht ganz alleine war. Aber auch für solche Verhältnisse will ich in Zukunft gerüstet sein, deshalb muss da was passieren...;)
So werd ichs mal machen. Innen sind auch so kleine Verunreinigungen drauf, die recht hartnäckig sind, denen werd ich heute zu Leibe rücken....es gibt immer was zu tun
An sich keine schlechte Idee, hätte ich auch gerne gemacht, nur leider sind meine Nebler von außen mit schwarzer Folie beklebt, dem SEC Grill sei dank. Aber Spaßeshalber wollte ich die Nebler sowieso mal testen, kommt bei Gelegenheit ab die Folie.Das wird cool....
Gruß & vielen Dank,
Fabi