Hallo,
mein Name ist Makrochip, ich bin knapp 34 Jahre alt, komme aus Buchen im Odenwald und besitzte seit ein paar Wochen meinen ersten "Daimler".
Normalerweise schraube ich eher an Rüsselsheimer Erzeugnissen, aber auf der Suche nach einem robusten günstigen Daily mit brauchbarer Anhängelast, viel TüV (7/14) und LPG lief mir mein "Herbert" zu:
Ein (impala-brauner ?) 190E (118 PS KAT-Version) mit 4-Gang-Getriebe und EZ 10/88 (einer der ersten Faceliftmodelle)
optisch fallen die Tieferlegung und die Felgen von der C-Klasse auf
die Bilder schmeicheln dem Herbert ungemein. Der Lack ist böse verkratzt und fertig.
Auf der Haben-Seite sind frisch gemachte Bremsen, gute Winterreifen, eine (feste) AHK mit 1500/615 kg Anhängelast, ein recht frischer Auspuff, eine Euro2-Umrüstung, eine neue Windschutzscheibe und so einiges an Kleinkram was der Vorbesitzer machen hat lassen.
"Freundliche" Zeitgenossen haben ihn rundum verkratzt und auf der Beifahrertür -Kraft ihrer 5 in Deutsch- "Mörda" eingeritzt....
Sonst hat er ZV, Servo, Wärmeschutzverglasung, Schiebedach (Old-School manuell wie im /8), DZM. (M)ein persönliches Highlight sind die weißen AMG-Tachoscheiben an denen durch die UV-Strahlung in der unteren Hälfte die schwarze Schrift mittlerweile blau ist
Ich weis das hier meist sehr gepflegte 190er unterwegs sind und mein "angeranzter" Herbert bestimmt bei Einigen für Kammernflimmern sorgen wird.
Ich hoffe dennoch auf ein paar Leute, die mir ab und an Tips bei der Lösung MB-spezifischer Probs geben können, oder vielleicht mal um nen Kaffee zu trinken zu gehen etc.
Greetz
Makrochip