Fahrzeugpflege darf man nicht unterschätzen...

• Zitat von "Basti1990"

Hallo Frank,

habe ich mir auch schon oft gedacht [lach]
    Leider darf ich das nicht selbst entscheiden [smilie=confused-smiley-013.gif]

Gruß

Naja, dann warte doch auf den Sommer und ein knackiges Gewitter. Das verdammte Ding dann anstecken und nachher war es der Blitzeinschlag.......

[coyote]

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Was wäre eigentlich wenn...

Man könnte ja den Wagen richtig gut aufpolieren und dann nanschließend vom Profi mit Klarlack überlackieren lassen.

Ob sowas geht?

Oder "verwittert" der Lack durch z.B. UV Strahlung dann unter dem Klarlack und man hat sich selber ins Knie geschossen?? [gruebel]

Ich denke da insbesondere an mein Barolorot, dass recht pflegeintensiv ist.

Hat jemand so etwas in der Art schon mal gemacht?

Viele Grüße,

Claus

• hmm geht schon, wenn Du nen Lacker findest, der Farbe hat, die auf dem ganzen Wachs und Öl ordentlich hält!?!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie gerne behalten. (Ist kein Pfand drauf)

• Neee, das ist natürlich Blödsinn. Warum sollte man den Wachsen, wenn er lackiert wird???

Polieren und lackieren. Wenn ich mit Rot / Weiß z.B: poliere ist da nichts an Wachs und Öl anschließend.
    Der Lack ist dann ur glatt aber völlig unkonserviert. Mich würde vielmehr interessieren ob es z.B: durch
    UV zu Verfärbungen kommt, an die man dann logischerweise nicht mehr dran kommt.

Grüße,

Claus

• Naja, wenn man vor hat einen frischen Klarlack drauf zu hauen, dann muss man den Lack eh dafür vor bereiten. Wenn der Lack sonst top ist, dann muss erst der alte Lack angeschliffen werden. Was nicht einfach ist, da man den Lack nicht durchschleifen darf. Quasi wird er mit nem 3000er nass angeraut. Polituren und Versiegelungen sind hier natürlich völlig fehl am Platz, für eine anständige Lackierung MUSS alles fettfrei/Silikonfrei sein.

Es gibt da auch UV-Blocker, die man den Klarlacken zusetzen kann. Ist eine tolle Sache [yo]
    Aber ein kompletten Klarlacküberzug in neu, kostet neben der Arbeit auch eine Stange Geld.

Man bekommt den alten Lack aber auch wieder fast auf Neuzustand, man muss nur wissen, wie "beschädigt" oder "offen" der Lack ist. Bei extremen Lacken kann auch ein Feinschliff mit einem 3000er Papier sehr hilfreich sein.
    Darauf lässt sich dann mit einem abbrassiven Mittel z.b Meguiars Ultimate Compound, wider schön neu her polieren. Die Lackschichten bei unseren Sternen sind zum Glück relativ dick. Da geht das dann.....

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!