Ich und mein 190E!

  • Hallo,


    da ich neu hier bin, möchte ich mich gleich mal vorstellen.


    Mein Name ist Georg Scheuer, bin 17 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberbayern!
    Ich mache eine Ausbildung zum NFZ Mechatroniker und bin zurzeit im 3.Lehrjahr.
    Bin zwar noch keine 18. Jahre alt, habe mir aber vor gut zwei Monaten mein erstes Auto gekauft!
    Es ist ein 190E 2.0 bj. 1988 [yo] . und hat 165000 km.
    Ich habe mich für einen Benz entschieden, weil es einfach ein Super Auto ist und weil ich quasi nur mit Mercedes aufgewachsen bin.
    Nun möchte ich diesen Winter meinen Baby Benz optisch, sowieauch technisch etwas auffrischen!
    Noch ist er dreifarbig! Deshalb wird er demnächst neu lackiert, deshalb bin ich in den Feiertagen schwer damit beschäftigt sämtliche Teile abzumontieren. Einwenig Dellen sind rauszumachen, aber alles im grünen Bereich :D
    Einpaar schöne Teile habe ich mir schon zugelegt - Ledersitze, Kerscher Spoilerstoßstange...
    Wenn er optisch soweit ist, werden erstmal sämtliche öle/ Flüssigkeiten gewechselt und noch einpaar neue Verschleißteile bekommt er. Einen Fächerkrümmer hätte ich noch gerne! Aber sämtliche Suchen im Netz sowie per Telefon waren Erfolglos.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen ?! Wenn jemand einen weiß, dann meldet euch bitte bei mir!! :) Würde mich sehr freuen wenn sich was finden lässt!


    Achja, Rost hat er keinen!! Er wurde nicht oft im Winter benützt, deshalb fahre ich ihn auch NUR im SOMMER! Damit er nicht mal auf den Gedanken kommt Rosten anzufangen :D
    Bei neueres werde ich mehr Berichten!
    Bilder folgen! ;)


    Das wars soweit von mir!

    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit [Zuprosten]
    Fragen beantworte ich natürlich gerne :)


    MFG Georg

  • Schön.
    Wenn er ein 88er Baujahr ist, kann er vor und nach Modellpflege sein. Was ist Deiner? Hat er die Saccobretter untenrum dran?


    Kein Rost...WOW!!! [yo]
    (Falls Du doch welchen suchen oder vorbeugen willst: Siehe meine Signatur)


    Pflege ihn gut, dann kann er Dich begleiten, bis Du nicht mehr Auto fährst, in 80 Jahren. [klatsch]

  • Hi Hi,
    ich bin auch erst ein paar Tage hier und auch erst seit 2 Wochen Mercedes Fahrer. Bis jetzt bereue ich den Kauf nicht, ist echt ein super Wagen der W201. Hoffe dir wird es genau so ergehen.
    Gruß Rene

  • Moin Georg,


    willkommen im Forum [band]


    Bilder wie Du schon geschrieben hast, sind immer willkommen. Gerne auch immer in 3-D (Innen,Außen,Unten) [lach] [yo]
    WHA-Deckel aufmachen nicht vergessen [smilie=hubba.gif]


    ("Hosen runterlassen" - gehört dazu [lach] )


    Wünsche viele "lässige" Kilometer mit dem W201 - zum cruisen nix besseres [rock]

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Hallo zusammen,


    finde es toll, dass man hier so schnell und freundlich aufgenommen wird!!
    Vielen Dank [Zuprosten]


    Mit Bildern kann ich noch nicht dienen, aber dafür mit ein paar Neuigkeiten.


    Heute habe ich mal die Schwellerverkleidungen abmontiert, um zu schauen wie es dort mit den Rost aussieht!
    Und dann........... [klatsch] auch hier kein Rost zu finden!
    Die freude war groß!


    Aber ich hatte auch schon meinen ersten Schock bei der Rostsuche!
    Und zwar als ich die Saccobretter abmontiert habe. Ich dachte mir schon, die gehn aber schwer ab. Und als dann das erste Brett ab war........... [wow] [cussig] [mad] und dann [kotz] (in Bildern ausgedrückt :D)
    Statt clips fand ich nur 2K Kleber und das rundum bei der kompletten Beplankung!
    Mein Problem ist jetzt= Ich brauche jetzt alle Clips rundherum, die man benötigt um die Bretter wieder anzuklipsen.
    Nur weiß ich nicht welche, wie viel und wo welche clips hinkommen.
    Kann mir jemand helfen und hat jemand die Teilenummern der Clips?
    (Suchfunktion habe ich nichts gefunden)


    Im voraus schonmal ein recht herzliches Dankeschön!


    Gruß Georg

  • Geh einfach zum Freundlichen und bitte ihn um eine Runde Clips.
    Der wird sie dir dann raussuchen und gut ist.


    Axo, Herzlich Willkommen natürlich!
    Immer schön Öl wechseln und nach Rost gucken!



    Gruß
    Jan

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Hallo zusammen,


    Also es hat sich einiges getan (in optischer sicht)


    Ich will nicht lange reden....... ich zeige es euch einfach mit Bildern!!


    Hier die von mir eigentlich schon lange versprochenen Bilder:


    So sah er vorher aus................



    Dann wurde gespachtelt...............



    Und gefüllert............



    das volle Programm...............



    Dann war es endlich soweit und mein Baby Benz durfte in die lackiererei und jetzt sieht er so aus.......................




    Und hier mit meinen neuen Avantgarde Grill............



    Das wars dann auch soweit von mir!! [Zuprosten]


    Gruß


    Georg.

  • schön das er dir gefällt :)


    Also die Farbe ist weder 040 noch 199.


    Ist Dunkelblau - schwarz metalic und ist eigentlich eine BMW farbe aber mir gefiel sie halt so gut. Viele werden zwar jetzt sagen....- da muss man doch eine Original Farbe nehmen!!! Aber ich habe mich halt für diese Farbe entschieden


    Gruß Georg.

  • Dein Geschmack und Dein Auto!


    [rock]


    Sieht einfach nur gut aus!!

    Grüße Daniel
    [Zuprosten]


    Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....


  • Ganz ehrlich, wenn ich meinen neu besprühen lassen würde, dann entweder signalrot oder irgend ein mega geiles dunkelblaumetallic, egal ob original oder nicht. So richtig schön sollte es dann einfach nur sein [yo]
    Sieht doch toll aus!


    Freue mich auf weitere Fotos [yo]

    C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km


    190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020


    ... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

  • Hallo zusammen,


    mein letzter Bericht ist schon wieder lange her, also erzähle und zeige ich euch was es alles neues gibt!


    Nach nun sehr vielen Stunden in den Wintermonaten ist es endlich soweit. Ich bin mit meinen 190er fast fertig!
    Zusammengebaut ist alles und auch der Innenraum ist wieder beieinander und nun nicht mehr in schwarz-grau teilemischung sondern in komplett schwarz und außerdem jetzt mit Ledersitzen [rock]


    Hier ein paar Bilder zum Innenraum............





    Und eine Kerscher Frontschürze hat er auch noch bekommen............



    Außerdem habe ich ihm noch BBS Seitenschweller sowie eine BBS Heckschürze gegönnt.


    Neu gemacht habe ich: -Stoßdämpfer vorne u. hinten
    -Traggelenk vorne li. und re.
    -Platin Zündkerzen
    -Alle Öle gewechselt
    -alle Filter gewechselt
    -Außenspiegel Neu
    -sämtliche Dichtgummis erneuert
    Umgeändert wurden:-Innenraum komplett schwarz ausgestattet
    -nachrüstung elektrischer Fensterheber vorne
    -BBS Seitenschwellerverkleidungen
    -BBS Heckschürze
    -Kerscherfrontschürze
    -LED Positionsleuchten
    -Domstrebe vorne
    -Ledersitze
    (Ich hoffe ich habe nichts vergessen [gruebel] )
    Und wie schon einmal geschrieben, wurde er von Dunkelblau auf Carbonschwarzmetalic umlackiert!!!!


    Noch zu machen ist: -Fächerkrümmer einbauen
    -HU/AU


    Zum Abschluss noch zwei Bilder nach der ersten Probefahrt....




    Bei schönen Wetter mache ich noch ein paar Bilder.


    Gruß Schorsch [Zuprosten]