Bin neu hier ! :)

• Hallo liebe 190er-Gemeinde!
    Will mich kurz vorstellen: Bin eine begeisterte und überzeugte 190er-Fahrerin. Habe mir, nachdem ich meinen 2.0 Sportline aus '92 in silber vor 5 Jahren verkauft habe (hab ich echt bereut, dass ich das gemacht habe), mir wieder ein neues(gebrauchtes) Baby zugelegt. Es handelt sich um einen 190E, 2.0, aus April 1993 in Barolorot. Extras: Klima, Automatik, SSHD, Fahrerairbag, Bose-Lautsprecher mit original Radio Becker Europa (endlich kann ich jetzt wieder meine alten Kassetten hören!), Mittelarmlehne vorne und hinten, Kopfstützen hinten - ist leider kein Sportline, aber dafür in einem super Zustand. Hat jetzt 119.000 km auf der Uhr.
    Schöne Bilder werde ich noch machen, leider macht mir das ständige Regenwetter immer einen Strich durch die Rechnung und die Tiefgaragenfotos sind zu dunkel (trotz Blitz). Aber an meinem Avatarbild könnt ihr ja schon ein bisschen von dem "Kleinen" sehen...

Es grüßt Euch,
    Regina

• Hallo und herzlich willkommen!

Deiner muss ja super dastehen!
    Spätes Baujahr, kaum Kilometer, so 'ne Ausstattung.
    Zwar nicht meine Lieblingsfarbe aber dennoch ein super schönes Teil [yo]

Freue mich auf Bilder ...

Grüße

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

• Ja, danke, ich hätte gerne auch ne andere Farbe gehabt, aber der Zustand und die Ausstattung gingen hier einfach vor! Ich finde auch, dass die Farbe in natura besser aussieht, als auf Fotos. Fotos kommen, versprochen. Ich könnte ja mal versuchen, die Fotos von der Abholung einzustellen.

• Zitat von "Mrs. MB"

Hallo liebe 190er-Gemeinde!
    ... ist leider kein Sportline, aber dafür in einem super Zustand.

Aber mt dem Bapperl [lach]

Willkommen an Board.
    Grüße von Rheinaufwärts.

Martin

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

• Moin Regina,

willkommen im Forum. Schön das Du wieder zum 190er gefunden hast. Wenn man einmal Blut geleckt hat,
    kommt man schwer wieder von los. Das geht hier fast allen so. [smilie=hubba.gif]

Ich freue mich auf weitere Photos. [yo]

• Moin

Wilkommen bei uns im Forum noch jemand der im 201 fieber ist [yo]

ich wünsche dir allzeit gute fahrt und immer eine Handbreit sprit im tank

gruß Marty

• Morgen,

die Bilder sehen toll aus!
    So ein wunderbar erhaltenes Schmuckstück möchte ich in den nächsten Jahren auch noch finden.
    Die glänzenden 8-Loch passen super zum gepflegten Lack (der mir hier ausgeprochen gut gefällt!).
    Der Innenraum scheint ja auch noch top in Schuss zu sein.
    Der stand wohl echt in der Garage und im dunkelsten Schatten wenn er nicht gefahren wurde [yo]

Viel Spaß !

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 294.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

• Danke Euch für die Willkommens-Grüße!
    Marvin, der Wagen stand in der Tat mal 6 Jahre nur im Dunkeln und zum Glück auch im Trockenen. Aber es gibt zum Glück keine Standschäden - ist danach wieder in seinen Inspektionen gewesen und viele technische Neuteile hat er auch beim Vorbesitzer bekommen. Ich habe ihm allerdings nach meinem Kauf noch eine neue Wasserpumpe spendiert - inkl. neuem Thermostat (da war noch die erste drin und er fing an leicht auszulaufen - ist mir nach der langen Fahrt nach der Abholung direkt aufgefallen!). Was mich allerdings total beeindruckt hat, dass der so irre zieht. Der Motor läuft echt flott!
    Ich habe eben in einem Thread von Dir gesehen, wie toll Deiner da steht. Der ist ja wirklich schon ein alter Hase, sieht aber auf den Fotos aus wie ein Jahreswagen und was Du da schon alles gemacht hast! Respekt. Toll!!!

• Offizieller Beitrag

Moin Regina,

Auch von mir herzliche Willkommensgrüße in die alte Bundeshauptstadt.Was man so sehen kann,steht der Wagen doch recht gut da und Klima ist doch schon mal Klasse,weil selten.Viel Spaß und sorgenfreie Kilometer...

Gruß Bianca

• Jau! Ein Baroloroter mehr [yo]

Herzlich willkommen. War damals auch nicht meine Lieblingsfarbe,
    aber irgendwie ist die Farbe auch wiederum gar nicht so übel.

Man findet z.B.sein Auto einfach leichter auf einem Parkplatz,
    zwischen grau/silber/schwarz/weiß *gähn* braun... [lach]

Viel Vergnügen hier,

Claus

• Danke Euch! Ich freu mich auch total, dass ich den "Barolo" hab!!!!
    [klatsch]
    Habe heute, weil es endlich mal bei uns nicht ständig geregnet hat, den Kleinen waschen können und noch ein paar Fotos gemacht.
    Hier hab ich auch noch ein paar Fotos von meinem damaligen silbernen 190er Sportline 2.0 eingefügt. Wer weiß, vielleicht treibt der sich ja auch hier im Forum rum?
    Wenn ja, kann der Fahrer/die Fahrerin sich ja gerne mal melden ;) Hier mal der Link zu den Fotos: <!-- m --><a class="postlink" href="http://imageshack.us/g/1/9939736/">http://imageshack.us/g/1/9939736/</a><!-- m -->

Allseits gute Fahrt!
    Regina

• Seeehr schön! Auch der silberne, bin totaler Fan von dieser zeitlosen Eleganz [yo]

Mal 'ne Frage zu dem doch sehr extravaganten Kennzeichen - kosten solche "kurzen" eigentlich (viel)?
    Sieht man nicht oft, und wenn, dann meist nur an Ami-Schlitten oder Oldtimern ... oder Motorrädern [klatsch]

Grüße

• Hi Marvin,
    das Kennzeichen habe ich übernommen von meinem Fahrzeug davor (war ein Cadillac Eldorado ETC, Bj. 1999 in perlmut weiß). Da brauchte ich damals ein Kleines, weil zu wenig Platz war. Hier in Bonn kann man dann das Kennzeichen behalten und wieder auf das nächste Fahrzeug anmelden, wenn man das möchte. Habe schon einige Amis gefahren (ist aber ein Hobby, was man sich im Alltag bei diesen tollen Spritpreisen nicht mehr leisten kann, deswegen hab ich den Caddy schwerzen Herzens verkauft). War ein sehr zuverlässiges Fahrzeug mit Vollausstattung. Aber durch meinen "Barolo" bin ich jetzt nicht mehr traurig [rock]

Schönen Abend!