Verkaufe meinen 190 E 2.0 (Unfallwagen)

• Tja, leider ist es passiert: Unfall gebaut und kein Geld für die Reparatur :(
    Deswegen möchte ich hier meinen perlblauen 190er anbieten.

Technische Daten

• 90 kW (122 PS)
    • 1996 cm³
    • 4-Gang Schaltgetriebe
    • 74 000 km

Beschreibung
    Fahrzeug war 20 Jahre in Familienbesitz (zwei Vorbesitzer).
    Die Unfallschäden ließen sich gut reparieren, allerdings fehlen mir als Student momentan die Mittel dazu, deswegen bin ich gezwungen, den Wagen zu verkaufen. Unfallfahrzeug:
    - Stoßfänger vorne auszutauschen
    - Kotflügel vorne links beschädigt
    - Motorhaube verzogen
    - Front allgemein leicht eingedrückt (Kühler), lässt sich aber nach Aussage der Werkstatt wieder zurechtbiegen
    - auf Fahrertür Rostflecken
    Sonst in gutem Zustand, gepflegte Innenausstattung, garantierte 74 000 km Laufleistung, neue Winterreifen, zweiter Satz Felgen inkl.
    TÜV bis 05/13 (ging letztes Mal ohne Mängel durch)
    Weitere Fotos kann ich auf Anfrage gerne schicken.
    Fahrzeug steht bei Regensburg.

Verkaufe Fahrzeug nur als Ganzes, keine Einzelteile ;) VB 450 € (ist aber noch Spielraum)

Fotos

• Deine finanzielle Lage als Student kann ich nur gut nachvollziehen, daher solltest du (ich weiß du willst nicht) schlachten.
    Wenn der Motor per Serviceheft oder nachvollziehbaren Tüvberichten nachweisbar 74000km gefahren ist, solltest du den Motor und Getriebe
    alleine schon für den Preis loswerden. Deine Mittelkonsole in Blau ist immer wieder gerne gesucht bei ebay. ca. 70 -90€.
    Alleine mit diesen beiden Posten kannst du mehr in die gähnende Kasse spühlen.

Oder du gehst den Königsweg (vorausgesetzt du kannst die KM nachweisen) und erhöhst den Preis auf min. 650VB

• Hey Phil,

da muss ich HB-Stern Recht geben. Die Preislage für Normalo-W201, sprich 1,8, 2,0 mir einfacher Ausstattung ist aus Verkäufersicht im Moment (leider) recht schlecht, man sieht immer wieder wirklich gute Autos für nur sehr schmale vierstellige Beträge weggehen.
    Da hast du mit deinem Unfall wenig Chancen dem augenscheinlich doch recht guten Zustand deines Autos preislich gerecht zu werden. So bleibt rein von der finanziellen Seite wohl eher der Teileverkauf. Mein Tipp daher (ich weiß du schließt es eigentlich aus, aber ich muss es trotzdem loswerden;), bau ihn dir für möglichst schmales Geld mit Gebrauchtteilen wieder auf und fahr weiter, sofern du ohnehin auf ein Auto angewiesen bist. Sooo schlimm ist der Schaden da nicht. Hier weist du was du hast, bei einer anderen "alten Kiste" für schmales Geld weißt du das nicht.

Gruß und viel Glück,
    Daniel

• Zitat von "Independent Gun Club"

moin,

ist der kühler noch dicht? Läst sich das Fahrzeug noch fahren??
    grüße ado

Ja, Kühler ist noch dicht, Fahren kann man theoretisch schon, bloß Stoßfänger hängt und Licht ist halt defekt.

• Ich wohne ja auch im Landkreis Regensburg, wenn ich einen Platz hätte zum hinstellen würde ich den sofort nehmen.

Überleg es dir nochmal. Andere Stoßstange dran und ein Scheinwerfer, denn Rest erstmal mit dem Hammer ausbeulen, dann kannst ja eigentlich wieder fahren. Auch wenns nicht so toll aussieht. Bei einem Golf haben wir übrigends mal so eine eingedrückte Front mit einer Kette an nem Baum gehängt und sind rückwärts gefahren, bis es nach Augenmaß wieder passte. Für die 450€ bekommst ja dann auch kein besseres Auto.
    Ich meine das ist ein 190er mit 70tkm! Eigentlich schon ne Rarität.
    Gruß,
    Rene

• Vielen Dank für eure Antworten! Hab den Wagen heute schweren Herzens verkauft.
    Es stimmt schon, eigentlich schade drum, v.a. war er ja noch in gutem Zustand. Für mich persönlich hätte es sich aber nicht mehr rentiert ihn herrichten zu lassen (Arbeitszeit ist teuer), und selber bin ich kein Bastler, mir fehlt da auch einfach die nötige Erfahrung.
    Mit mehr finanziellen Reserven hätt ich ihn sicher behalten, aber so...
    Nochmal danke für eure Tipps! Und noch gute Fahrt ;)

• hoffe nicht !!! [heul] [heul]

Grüße Daniel
    [Zuprosten]

Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....