Schock lass nach - Situationen - Wer kennt's ?

• Hallo Zusammen,
    Vielleicht kennt ihr ja auch so ähnliche Situationen, wo es ganz kurz danach aussieht als wäre alles (oder viel)
    verloren [wallbasch]

Zur Vorgeschichte: Ich hatte lautes unregelmäßiges Tackern/Klackern/Nageln/Schlagen rund um den Kopf,
    also Kopf runter, ZKD getauscht wg der Öldruck's-Geschichte, im selben Atemzug neue Stößel,
    Schaftdichtungen - zusätzlich wurde sogar noch die Ventile poliert und eingeschliffen.

Soweit so gut - jetzt - ein paar Monate später schmeiss ich die Schaukel an, und es sticht mir gleich ins Ohr:
    Ein ekelhaftes Hämmern! Genau reingehört, es kommt aus der Region des 2.Zylinders!

Die ersten Gedanken: Schon wieder Stößel? Rotzende Düse? Nockenwelle? Ventil oder Feder? Scheisse!
    Und ausgerechnet überhaupt keine Zeit gehabt, war ja aufs auto angewiesen..

Also vorsichtig losgefahren, gemütlich, nahezu angsthaft langsam mit 80 und 2000 U/min über die Autobahn!

Nun nach 2 Tagen fahren mit Nackenschauer wurde es Zeit, sich dem zu stellen was sich wie ein fieser schleichender
    Motor schaden anhörte....nach wirklich 2 Minuten lange Suche.... [yo]

Kurz und Knapp: Der Schwingungsdämper von der Spannrolle hatte so kröftige Vibrationen und Schläge auf den
    Kopf ausgeübt, so dass das Geräusch kaum lokalisierbar war! Auch optisch gan unscheinbar.

Mit nem geziehlten Druck vom Zeigefinger auf den Dämpfer, und man höre...dass man nichts höre ... [klatsch]

Erzählt mal, hattet ihr auch schon mal sowas ähnliches?!

• Hab's mal bei nem W202 erlebt, hörte sich grausam an. Da der mir aber nicht gehört und ich den nur leihweise
    hatte habe ich kurzerhand einfach einen fetten Kabelbinder um das obere Auge gebunden. [lach] Danach war Ruhe.

Ab und an macht der Dämpfer aber bei meinem Diesel aber auch Geräusche und das obwohl ich den erst vor ein paar Monaten
    gewechselt habe, ist mir irgendwie schleierhaft wieso er das tut.

Grüße,

Claus

• Ich muss sagen....das kenne ich nicht wirklich.
    Da ich in so ein Fahrzeug gar nicht einsteige [lach]

Naja....mein lieber Ehemann, "der Knusperhoden" ist schlimmer als ein Arzt.
    Beim kleinsten Geräusch im Auto wird geprüft, kontroliert, geschaut - er findet immer was, was man ersetzen soll!
    Fängt mit einem Teil an aber bei der Gelegenheit hundert andere Teile können gleich auch erneuert werden.
    Deswegen hat Vixi auch so viele Neuteile [yo]

Ist eine Art "Krankheit" - aber mit der Krankheit kann ich gut leben.

Danke Stefan [liebe3]

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst hier eh nicht lebend raus!

• Hi,

allerdings, zur Zeit ist den das rechte vordere Radlager meines w202, der Schenkel ist mal gebraucht neu gekommen. leider wohl von Taxi. Nun kreischt und jauelt es und ich hatte erst den Eindruck, dass es von Diff kam. Extra geschaut, Ol aufgefüllt und all so eine heck meck. Nun muss iches nur mal tauschen. Aber immer kein Zeit =(

Grüße

Martin

Suche: Mittelfach beige, Lederausstattung beige, SWRA, Lederlenkrad
    M103 3,0 mit max 200tkm.