Hallo Zusammen,
Vielleicht kennt ihr ja auch so ähnliche Situationen, wo es ganz kurz danach aussieht als wäre alles (oder viel)
verloren [wallbasch]
Zur Vorgeschichte: Ich hatte lautes unregelmäßiges Tackern/Klackern/Nageln/Schlagen rund um den Kopf,
also Kopf runter, ZKD getauscht wg der Öldruck's-Geschichte, im selben Atemzug neue Stößel,
Schaftdichtungen - zusätzlich wurde sogar noch die Ventile poliert und eingeschliffen.
Soweit so gut - jetzt - ein paar Monate später schmeiss ich die Schaukel an, und es sticht mir gleich ins Ohr:
Ein ekelhaftes Hämmern! Genau reingehört, es kommt aus der Region des 2.Zylinders!
Die ersten Gedanken: Schon wieder Stößel? Rotzende Düse? Nockenwelle? Ventil oder Feder? Scheisse!
Und ausgerechnet überhaupt keine Zeit gehabt, war ja aufs auto angewiesen..
Also vorsichtig losgefahren, gemütlich, nahezu angsthaft langsam mit 80 und 2000 U/min über die Autobahn!
Nun nach 2 Tagen fahren mit Nackenschauer wurde es Zeit, sich dem zu stellen was sich wie ein fieser schleichender
Motor schaden anhörte....nach wirklich 2 Minuten lange Suche.... [yo]
Kurz und Knapp: Der Schwingungsdämper von der Spannrolle hatte so kröftige Vibrationen und Schläge auf den
Kopf ausgeübt, so dass das Geräusch kaum lokalisierbar war! Auch optisch gan unscheinbar.
Mit nem geziehlten Druck vom Zeigefinger auf den Dämpfer, und man höre...dass man nichts höre ... [klatsch]
Erzählt mal, hattet ihr auch schon mal sowas ähnliches?!