Alter Schwede, so ne Aktion würde ich nicht durchstehen können!
Glückwunsch zum Neuerwerb!
Alter Schwede, so ne Aktion würde ich nicht durchstehen können!
Glückwunsch zum Neuerwerb!
Zitat von "M221"Alter Schwede, so ne Aktion würde ich nicht durchstehen können!
Warum?
Es ist ja nun nicht so, dass ich das Auto von Hamburg nach Dresden geschoben hätte...
Zur Not lagen auch noch eine Schleppstange und ein Schleppseil bereit. Nur an Achsen, Radlager, Bremse, Diff, Kardanwelle sollte möglichst nichts passieren.
Hat doch prima geklappt. [yo]
Zitat von "T993"
Hat doch prima geklappt. [yo]
Moin,
du hast aber Nerven,mit einem fremden Auto in der Nacht von HH nach DD,das hätte ich auch nicht gemacht. Aber,et hätt ja nochmal jut jegange.Viel Spaß mit dem Neuerwerb.
Gruß Bianca
Naja, der Verkäufer meinte, er liefe super. Ich will ihm nichts vorwerfen, ich denke, dass er ihn nur im Stadverkehr gefahren hat, und eine Vollgasbeschleunigung bis 70 ist ja gut möglich.
Das ist schon irre, wie ähnlich sich die Autos sind. Ich war heute tanken, mit dem Hamburger, und stelle fest: Mensch, Shell, da gibt es ja ADAC-Rabatt. Und die ADAC-Karte liegt in meinem schwarzen immer in der Mittelkonsole.
Bin ersthaft eingestiegen, um dann festzustellen, dass in dem Auto das Kassettenfach und folglich auch das kleine Fach, wo die Karte reingehört, fehlt.... [1hammer]
wie hoch war denn bei dem stotterfahren der Verbrauch? Oder besser gesagt der Gesamtverbrauch auf den 500 KM?
Exakt eine Tankfüllung.
Ca. 10km vor Ziel ging die gelbe Lampe an.
Also ca. 50 Liter.
Also ca. 10l/100km.
Aber dort sind einige Vollgaskilometer dabei. Vllt. 50-80km gabs Dauerfeuer....
ein guter Verbrauch, für einen 2,0 E
Wassertemperatur? Öldruck? Kupplung? Alles Ok?
Entlastend kam hinzu, dass bei unst z.Z. Ekelwinter ist.
Damit war mit Kühlungssorgen nicht zu rechnen, der Zeiger stand immer auf knapp über 80, wie angewurzelt.
Bei einem der Zwischenstops (der einzige, den ich wegen meinen Bedürfnissen, und nicht wegen denen des Autos tätigte...) mal an den Rücklaufschlauch vom Kühler zum Motor gegriffen: Eiskalt. Zulauf zum Kühler ca. 80 Grad.
Öldruck sofort auf drei Bar, diese Stellung nie verlassen.
Kupplung...tja, warum sollte sie...?
Braver Daimler, braves Mädchen oder?
Hab lange Freude dran.
Zitat von "oberst234"Braver Daimler, braves Mädchen oder?
Hab lange Freude dran.
Nunja, er hätte Potenzial gehabt, mich mehr zu ärgern... [lach]
Er ist eigentlich eher als Spender gedacht... [heul]
Allerdings bleibt er möglichst vollständig, ich halte mir alle Optionen offen, auch die, ihn in 10 oder 15 Jahren wieder auf die Straße zu bringen. [yo]
Junge junge, das ist eine sehr lange zeit, und vor allem schwierig weil die Teile werden immer schwerer zu beschaffen,
aber du willst ja kein Museumsauto daraus machen.
hey hey glückwunasch echt coole sache ich freu mich für dich
da haben wir ja inzwischen beide gefunden was wir wollten [klatsch]
und glaub mir ich hab schon ne schlimmere überführungsfahrt gehabt mit nem 2er automatik golf mit 90ps der maximal 100 gefahren ist
aber mehr dazu wenn wir uns mal persönlich treffen
Schöne "Geschichte" !!!! [yo]
Glückwunsch zum 2. !!! [klatsch]
Zitat von "T993".......liegt in meinem schwarzen immer in der Mittelkonsole.
Bin ersthaft eingestiegen, um dann festzustellen, dass in dem Auto das Kassettenfach und folglich auch das kleine Fach, wo die Karte reingehört, fehlt.... [1hammer]
Tja, so ist das wenn der Fuhrpark wächst und gedeit [lach] ...
ich kann im Moment ja noch zwischen den Farben unterscheiden [Bekloppt]
Allerdings.
Ich freue mich schon auf die vielen dummen Fragen...
Das Auto ist ja nun der "neue", der meinen aufgrund des wirtschaftlichen Totalschadens ersetzen wird, vorläufig.
Also gehe ich meinen abmelden, und melde den demnächst an. Spätstens in der Schule kommen sicher viele viele Fragen, was ich mit meinem Benz gemacht habe...
Der ist so hochbeinig, und warum ist die Beule im Koti und der Tür jetzt plötzlich weg? [lach]
So, nun einige erste Bilder, in welchem Zustand ich mit dem Auto hier ankam.
Allerdings habe ich irgendwie nur das schlechte abgekpixelt...
Der gute macht, wie fast alle 190er, einen recht gepflegten Gesamteindruck, wenn man nur drei Schritte zurück macht.
Scheibenrahmen habe ich zugeschmiert, da ich mit dem Auto jetzt ein oder zwei Monate fahren will, und da will ich das Feuchtbiotop mal etwas reduzieren, im Kofferraum. Die paar Wochen hält das so, und anschließend wird er sowieso nur noch trocken stehen, für die nächsten Jahre. [heul]
Nun, da muss ich euch vorläufig enttäuschen. Er soll ja nur ein oder zwei Monate rollen. Daher bleibt erstmal alles, wie es ist. Einzig werde ich stellen wie Türgummikanten nochmal behandeln, damit mir dort in den paar Wochen nicht doch noch was druchrostet. Aber alles andere, was ohnhin durch ist, wird in den zwei Monaten auch nicht mehr nennenswert schlimmer.
Dann wird er eingelagert - für die Zukunft, wenn auch der Rest der Welt begriffen hat, dass ein 190er was erhaltenswertes, schönes und wertvolles ist. [yo]
So, um nun mal die Illlusion aus der Sache zu nehmen, dass mein 750-Euro-Auto ein Makelloses Auto wäre...
Zumindest das Gasproblem hat sich tatsächlich von allein gelöst, fährt einwandfrei, im Vierten sicher auch 200, habe aber, wegen der (jetzt wieder montierten) porrösen T-Winterreifen bei 180 aufgehört.
Bei zügiger Autobahnfahrt (160, wenns ging) hat er auf ca. 400km (DD-Berlin-DD) um die 11Liter/100km genommen.
Aber im Argen ist dennoch so einiges:
-Motorlager VR war hin, habe ich jetzt ein gebrauchtes eingebaut.
-Auspuff (original MB) am Eingan Mittelschalldämpfer durchgerostet, reißt, seitdem sich der Motor wieder bewegen kann, jeden Tag weiter, kann aber nicht runterfallen, schon kontolliert.
-Traggelenke vorn knarzen, haben Spiel, müssen aber noch 14 Tage - drei Wochen
-Handbremsseile Schrott
-Innenaussattung vollgekotzt (wenns warm wird, jage ich den Nassreiniger drüber), Sitzwange Fahersitz mit durchschnittlich großem Loch
-Türpappen abgelöst, als gebe es kein morgen.
-Blondierte Haare muss ich mal noch von den Kopfstützen entfernen... [kotz]
-Lüftermotor quitscht von Tag zu Tag häufiger
-Lima "mahlt", muss mal ein paar neue Kugellager bekommen
-WHAs alle 4 durch, 3x garstigst geklempnert (Bleche drübergebraten, enden zum Teil über einem Stopfen, der zur Hälfte noch vorgugt, HL wollte ich die noch originale entrosten, war aber nix mehr da, habe ich nun zugeschmiert.
-Heckscheibenrahmen durch, habe ich auch zugeschmiert
-Heckblech oberhalb eines Rücklichtes durch, ebenso an einer Kennzeichenleuchte
hier ein Kratzer, da eine Beule, gebrauchtes Auto eben.
Im großen und Ganzen bin ich aber mit dem Kauf zufrieden, er ist doch in einem guten Gesamtzustand. Ich meine, für das Geld? Die 170.000km nehme ich ihm ab, er läuft gut, springt gut an usw., die Karosse ist bis auf die o.g. Stellen noch sehr gut. Radläufe unberühert und rostfrei.
Das nur noch als Nachtrag zum Zustand meines Neuerwerbes.
Nicht dass ihr jetzt denkt: Er ist nur ein Übergangsvehikel, bis ich meinen wieder i.O. gebracht habe, dann geht er einer (teilweisen) Spenderfunktion und meiner Altersvorsorge nach. Daher fange ich jetzt nicht an, dort größere Maßnahmen zu ergreifen. In planmäßig zwie oder drei Wochen gehe ich ihn wieder abmelden.
Nur den Auspuff muss ich sicher mal wieder zubrutzeln, man muss ja nicht rumfahren, wie der letzte Assi...
So weit so gut.
Du hast ja wünsche
Aber is doch prinzipiell egal ob mopf oder vormopf Hauptsache 190er mit gewarteter Technik...
Was sind den überhaupt die wesentlichen Unterschiede und Änderungen, bzw. Was ist "besser"?
Ich finde den Vormopf um Längen schöner (und er ist auch seltener) als den Mopf. Und 040 schwarz ist einfach elegant. Und ich wollte einen Doppelgänger, nun habe ich einen.
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