• Mal was anderes,
    sicher ist Autokauf und -verkauf nur ein Aspekt des Forums und ich merke schon, hier geht es mit den Angaben auch der Schwachstellen ehrlich zu. Nach Angeboten über autoscout und mobile de bin ich nach den Fotos und Telefonaten schon zweimal mit KKZ zum Autokauf durch Deutschland gefahren und dann ohne dem Auto zurückgefahren, weil es einfach eine Frechheit war, was einem mit verschleierten Angaben vorgestellt wurde. Da die Preise bei 190E ja derart aueinander trifften und ich gemerkt habe, dass ein hoher Preis nicht immer gute Qualität bedeutet, sondern sich dahinter auch die Taktik für das Verhandeln verbirgt, habe ich den Vorschlag, dass wir es im Forum anders machen und nur einen Festpreis nennen, den ich nicht mehr unterschreiten kann oder möchte. Wer es anders machen will, kann ja auf die anderen Plattformen gehen. Was haltet ihr davon?
    deindi

• Hallo deindi,

meiner Meinung nach sollte jeder Verkäufer, hier im Forum, selbst entscheiden, ob
    er Festpreise angibt oder nicht....

Eine direkte und für alle verbindliche Regel würde ich nicht aufstellen.

Die Verhandlungsbereitschaft kann ja auch in individuellen Fällen unterschiedlich sein.

Liebe Grüße
    Chris

"Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

• ja, sicher keine Regel, wir sind ja ein freies Forum, aber vielleicht eine Empfehlung, um uns von den Praktiken auf den reinen Vermarktungsplattformen etwas zu unterscheiden.Es ist wohl so, meine Enttäuschungen sitzen noch tief und das Vertrauen ist arg lediert, deshalb solch seltsame Idee,
    deindi

• Meine Meinung zu dem Thema:

Wenn man ein Auto für unter 1000 Euro kaufen will, dann kann man von den Verkäufern selbstverständlich nur sehr begrenzt verlangen, dass sie Detailfotos senden.

Wenn man (wie Du scheinbar) in der Preisklasse ab 1500€ unterwegs ist, dann sollte ein Verkäufer fähig sein, mal ein paar gewünschte zusätzliche Bilder zu machen, die den "guten Zustand" untermauern oder eben auch zum Einsturz bringen. So würde ich verfahren.

....sagt der, der gerade absolut blind, nur anhand qualitativ geringer sieben Bilder einen 190er in über 500km Entfernung gekauft hat.... [1hammer]

• Ich bin auch der Meinung, dass der Kontakt mit dem verkäufer im Vorfeld entscheident ist.
    man kann doch im Gespräch mit dem Verkäufer schon eine ganze Menge erfahren...
    Wenn ein Verkäufer keine Detailfotos schickt, dann weiß man doch schon Bescheid ;)

da kann ich T993 nur zustimmen, wenn man ein Auto in der untersten Preisklasse sucht, bzw. kauft, kann man wohl wirklich nicht ein übermäßiges Engagament auf Seiten des Verkäufers erwarten.

In den höheren Preisklassen sieht dies dann doch etwas anders aus.

Liebe Grüße
    Chris

"Der 190 wurde so aufwendig entwickelt wie kein Mercedes zuvor."
    Prof. Werner Breitschwerdt

• Zitat von "T993"

....sagt der, der gerade absolut blind, nur anhand qualitativ geringer sieben Bilder einen 190er in über 500km Entfernung gekauft hat.... [1hammer]

[lach] Egal - geil !! [rock]

Die meisten würden sich 653+4265+2452654242624035 Tage Gedanken machen - SOLL ICH ODER NICHT.....und wenns Sie dann "sicher" sind - ja, ich machs, merken Sie erst, dass sie ohne Begleitung das Altersheim nicht mehr verlassen dürfen [Bekloppt] [Tanz]

Grüße Daniel
    [Zuprosten]

Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....

• Würd ich nicht machen.
    Auch hier im Forum melden sich oft genug Leute nur deshalb an, um ein Auto zu verkaufen.
    Oft werden auch total unverschämte Preise gefordert.
    Außerdem hatten wir auch hier schon Probleme mit unehrlichen Verkäufern.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• ich könnte mir vorstellen, dass eher die Forums-Leute, die Müllgurken hochpreisig versuchen einem anzudrehen, die sollten hier auch öffentlich genannt werden, damit keiner übers ohr gehauen wird....

aber sonst freie Preisgestaltung und Verhandlung....

Grüße Daniel
    [Zuprosten]

Alter und Skrupellosigkeit werden immer über Jugend und Talent siegen
    ***1992-Benzin-2.0-Automatik-Artikweiss - ca. 122 TKM***
    PS: Ich bin ein Mann, ich hänge meine Kleider am Boden auf....

• Zitat von "cruiser201"

[lach] Egal - geil !! [rock]

Die meisten würden sich 653+4265+2452654242624035 Tage Gedanken machen - SOLL ICH ODER NICHT.....und wenns Sie dann "sicher" sind - ja, ich machs, merken Sie erst, dass sie ohne Begleitung das Altersheim nicht mehr verlassen dürfen [Bekloppt] [Tanz]

Dat gefällt mir!!! Genau so ist es, No risk,m no Fun!!!!!

• Die Abhohlung am Freitag wird sicherlich lustig. [rock]
    Nein, aber nach wochenlanger Suche musste ich bei der ersten Gelegenheit einfach zugreifen.
    Ein 190er, der der perfekte Doppelgänger von meinem ist. Einzige Unterschiede:

-1 Monat eher erstzugelassen
    -keine Mittelarmlehne
    -5-Gang
    -keine Ledersitzbezüge
    -keine Tieferlegung
    -keine weißen Blinker

Sonst:
    gleiche Innenausstattung
    gleiche Außenfarbe
    gleiche Motorisierung
    gleiches Baujahr.... [klatsch]

Da musste ich zugreifen, zumal er zur erstgenannten Preisgruppe gehört.

• Habe die besten Erfahrungen, beim Autokauf, in der Lokalpresse gemacht,
    da kann man noch ein Rentnerfahrzeug erwischen, Wagen die auf mobile & co angeboten werden,
    sind bei mir nie in der 1. Auswahl!