Bei laufendem Motor pfeifen in den Boxen

  • Hallo zusammen, hab mich schon durchgelesen aber nix passendes gefunden.
    Ich hab meine Anlage eingebaut und solange nur die Zündung an ist, klingt das ganze auch richtig prima, nur wenn das Auto läuft wirds total unangenehm, über pfeifen, piepen und knistern ist alles dabei.
    Hat jemand eine Idee worans liegt?


    mfg


    Carsten

    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick.

  • Hast du vllt falsche masse?
    Gruß

    Suche und Biete diverse Teile
    einfach klicken bitte ;)
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.w201forum.com/viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107">viewtopic.php?f=124&amp;t=12466&amp;p=127107#p127107</a><!-- l -->


  • Gute frage? Ich habs erst unten rechts an der schraube für die stoßstange versucht und dann oben am kofferaumschanier, beides mit dem selben schlechten ergebniss

    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick.

  • die hab ich extra getrennt um dem vorzubeugen, eins geht rechts und das andere links im auto entlang. Finds komisch das es nur bei laufendem motor auftritt. Die boxen haben auch keinen kontakt zur karosserie oder so

    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick.

  • Ich hab mich auch dumm und dusselig gesucht. Bis mir folgendes aufgefallen ist:


    Die Verstärker werden über 12 Volt blaues Kabel (autom. Antenne vom Autoradio) ein- und ausgeschaltet.
    Ich vermute das ist bei dir auch so. Ich habe mehrere Autoradios in letzter Zeit gehabt, die
    einfach keine 12 Volt über Blau liefern, sonder irgendwie nur 10,8 Volt z.B. Das Ergebnis ist wohl ein Massenpotential,
    das hierüber wunderbare Störsignale an den Verstärker liefern kann.


    Richtig Abhilfe hat folgendes gebracht:
    An die Zündung wir eine Entstördrossel angebracht, ein LC Enstörfilter, hier sowas:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.amazon.de/gp/product/B0052L2CLW/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1">http://www.amazon.de/gp/product/B0052L2 ... UTF8&psc=1</a><!-- m -->
    Diese Entstördrossel wird Zulieferer für die 12 Volt am Autoradio.
    Dann besorgst du dir ein simples 12 Volt Schaltrelais, das sollte auch schon etwas früher schalten, so bei 10 Volt.
    Diesem Relais spedierst du das automatische Antennensignal als Schaltpol AN. 12 Volt legst du nun zusätzlich von
    der Entstördrossel an den zu schaltenden Strom für das Relais. Diesen Strom leitest du als Ein/Aus 12 Volt Strom
    zum Verstärker.


    Mit dieser Anpassung ist mein Radio nun ohne Störung.


    Ich hab in der Vergangenheit alle möglichen Versuche unternommen, alle Massepunkte unterm KI gereinigt,
    Masse dort für Radio und Verstäker abgegriffen, Lichtmaschine überprüft und neuen Regler,
    Massekabel an der Batterie gereinigt und neu verbunden,Alles direkt an der Batterie angeschlossen,
    Massepunkte die für den 190er als solche an der Karosserie beschrieben wurden ausprobiert.


    Das hat ALLES nichts gebracht. Nur der LC Filter war ein echter Erfolg.


    Viele Grüße,


    Claus

  • Danke Jungs.......ich werde das über Ostern mal in Angriff nehmen und halte euch auf dem laufenden


    mfg


    Carsten

    Alles Schöne im Leben hat einen Haken: es ist unmoralisch,illegal oder macht dick.