Ein Neuer vom Rhein

• Ich würde sagen es ist der Zwischenlenkhebel rechts.

Sind nur zwei Gummibuchsen zu wechseln, ohne jedes Spezialwerkzeug, eine große Schraube und zwei vom Auspuff-Hitzeschutzblech, welches abgebaut werden muss. Ist n´Klacks, kann man auch gut selber machen.

780 LL ist doch eigentlich normal?

• @ pnshr
    Für den Lenkzwischenhebel gibt's preiswerte Rep.-Sätze..... :)
    hier z. B.
    http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Teile…aratursatz-W201

ggf. den Lenkungsdämpfer gleich mittauschen....
    http://www.te-taxiteile.com/Mercedes-Teile…1/W202-Bilstein

Qualität und Preis war bei beiden Teilen imho OK :thumbup:

aus Freude am Stern .....

Einmal editiert, zuletzt von foreveryoung (14. Februar 2014 um 20:00)

• Nach längerer Zeit gibt es mal wieder ein kleines Update zu meinem Benz. :)

Folgendes wurde erledigt:
    - Umlenkhebel neu
    - beide Stoßdämpfer hinten neu
    - Kofferraumschloßdichtung neu
    - zerfetzte Kofferraumdichtung gegen eine gebrauchte, top erhaltene getauscht
    - Ursache für Ausgehen des Motors gefunden und behoben (irgendein Schlauch war porös -> Motor hat Falschluft gezogen)
    - Ölwechsel + Filter
    - Bremsflüssigkeitenwechsel (war über 4% verwässert...)
    - Bremsbeläge vorn neu
    - Nabendeckel für Gullis neu
    - Luftjalousien neu (3/4 angebrochen, hab gleich alle getauscht)

Außerdem stand heute eine Innen- und Außenreinigung auf dem Programm - bei dem ganzen Pollenflug war das höchste Zeit. :)

Zu guter Letzt habe ich noch (meiner Meinung nach) sehr günstig ein top erhaltenes Sportline Lederlenkrad sowie einen 4-Gang Lederschaltknauf (auch Sportline?) erhalten -> Hunni für beides! :)

Wird beides morgen eingebaut, ein Bild vom Innenraum folgt dann.

PS: Könnte ein Mod den Threadtitel in nur "Ein Neuer vom Rhein" umbenennen? Man kann ja durch den Forencrash leider nicht mehr selbst die Titel anpassen. Danke :)

• Schöner Lenker :)

Mein Gesuche: Barockfelge

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

Top Zustand, ist von nem '92er W124. Und eben nen Tacken kleiner als der Buslenker... Ist dieser Schaltknauf eigentlich auch ein Sportline-Teil? Ist Leder und hat eben den Schaltsack direkt dran, hat auch ne MB-Nummer, nur eben keine Sportline-Plakette oben drauf sondern das normale 4-Gang-Schaltschema.

€ Danke fürs Umbenennen des Titels :)

• Hi,

Sportline Schalthebel haben die von dir benannte Plakette.

Grüße

Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),

• Definitiv nein. :huh:

Schlachtung:

• :thumbup:

Schlachtung:

• Sowas ist mir noch relativ egal, ganz 100000% Original-besessen bin ich nicht. :thumbup:

Der Verkäufer der Gullis hatte mir leider n ganzen Beutel falsche Radschrauben mitgegeben (viel zu langer Kopf... für andere ET?).

• Nee, hat mit der ET nix zu tun. Es gibt verschiedene Ausführungen, damit der Kopf bündig mit der Felge
    abschließt! :)

• Leute, ich stehe kurz vor einem Problem. Vorhin ließ sich der Schlüssel im Zündschloss nur noch mit sehr viel hin-und-hergefriemel drehen. Ich vermute dass das Zündschloss in Kürze (wie beim W201 ja leider häufig) den Geist aufgibt.

Nun die Frage: Kann ich ein Ersatzschloss bei MB bestellen und passt da dann auch mein Schlüssel rein? Danke :(