Hallo,
im Radio läuft ja selten was gutes und oft muss man auf langen Strecken den Sender nachstellen. Die alten Kassetten leiern und neue zu bespielen rentiert sich auch kaum.
Deswegen habe ich seit fast einem Jahre eine Adapterkassette für MP3-Player benutzt. Das ist aber auch nicht so ganz das Wahre wie ich finde.
Also bräuchte man einen Aux-Eingang direkt am Radio. Da ist mir eingefallen, dass die Becker-Radios hinten einen Audio Eingang in form eines alten DIN-Würfelsteckers* haben.
Nachdem ich das Radio ausgebaut hatte und besagten Stecker eingsteckt habe konnte ich Audiosignale in das Radio einspeisen. Der AUX-Eingang funktioniert!
Hier mal ein paar schnelle Handybilder, besser gibts dann bei fertigstellung:
Von diesen Kabeln benötigt man nur die Masse, das Güne und das Blaue. Verbindet man Grün und Masse mit dem Handy dazwichen, spielt das Radio die Musik vom Handy.
Will man aber wider Radio hören, muss man Grün und Blau miteinander verbinden.
Dazu möchte ich mir einen Schalter einbauen, wo die Aussparung für den Überblendregler ist. Alternativ lässt dich auch der "Kurier"-Schalter dazu verwenden, da das eh nicht mehr funktioniert.
Das Kabel lässt sich dann im Aschenbecher verstauen.
Hinter dem Radio mit eingestecktem DIN-Stecker
*Würfelstecker heißt, dass auch in der Mitte des Steckers ein Pin ist, und nicht nur aussen rum - wie das mittlere Auge eines Würfels. Leider sind die dinger recht selten geworden.
Soweit so gut, hat jemand von euch nen Vorschlag welchen Schalter ich besorgen sollte, vom Aufdruck her? Ansonsten nehm ich irgendeinen und mach ein anderes Symbol drauf.
Beste Grüße
Sebastian