Hallo zusammen
ab 160 km/hab stottert der Motor und verliert an Leistung
bis dahin keine Probleme. Die Gänge ziehen schön Hoch auch bis zu hoher Drehzahl
Was kann das sein
Gruß Oli
Stottern ab 160 km/h
-
-
Zitat von "OmisMB"
Hallo zusammen
ab 160 km/hab stottert der Motor und verliert an Leistung
bis dahin keine Probleme. Die Gänge ziehen schön Hoch auch bis zu hoher Drehzahl
Was kann das sein
Gruß OliBei mir wars die Benzinpumpe.
Ich hab mir am Anfang gedacht das ist halt einfach Ende Gelände.
Nachdem mir aber die Benzinpumpe verreckt ist und ich sie gewechselt hab lief das Auto fast 30km/h schneller.
Und jetzt verhält er sich bei Höchstgeschwindigkeit so wie ichs von anderen Autos gewohnt bin, ohne das rucken.Hast du den Vergaser oder nen Einspritzer?
Beim Vergaser kostet die Benzinpumpe fast 100€ also eigentlich zu teuer zum Tausch auf Verdacht [gruebel] -
Schrotti.
Dank Abwrackprämie dürfte das doch kein Problem sein... -
Zitat von "Herr Vorragend"
Schrotti.
Dank Abwrackprämie dürfte das doch kein Problem sein...
Stimmt [yo]
da wollt ich auch schon länger mal hin, aber leider ist der hier in der Nähe sehr klein und man muss schon Glück haben um nen W201 oder Teile davon zu treffen und der nächstgrössere ist ein ganzes Stück weg.Trotz allem finde ich die Abwrackprämie aus Autophiler Sicht scheisse [wallbasch]
-
-
-
Guten Morgen zusammen,
ich fahre tatsächlich ein Vergaser Model welcher Vergaser das eingebaut ist weiß ich allerdings nicht
Steht das irgendwo auf dem Vergaser oder kann ich das irgendwo nachschlagen
Gruß
Oliver -
Beim Babybenz wurden nur zwei Vergasertypen montiert. Stromberg und Pierburg 2EE.
Näheres findest du unter Baureihe201.de/Vergasermodelle
-
off Topic
Das selbe Problem mitn Vergaser hatte Det in Grip gestern auch..
Nur mit nem Manta glaub ich... [lach]lg
-
aufgrund einer ähnlichen Konstellation vor einigen Wochen in einer Werkstatt,kann ich nur sagen das es die Pumpe ist.
Selbst beim Einbau einer gebrauchten war der Fehler da.Dann wurde eine neue eingebaut und es war Ruhe im Karton. Heisst:
das Auto lief und hatte keinerlei Probleme mehr. -
Nabend
Was hat der Spaß gekostet?
Gruß Oli -
Zitat von "OmisMB"
Nabend
Was hat der Spaß gekostet?
Gruß OliBei mir waren es 94€ für die Pumpe und ne Viertel- Halbestunde (Eigen)Arbeit
-
Pumpe kostet mittlerweile 111,16 zzgl Märchensteuer
-
Pumpe kostet mittlerweile 111,16 zzgl Märchensteuer
Bei dir für den Einspritzer aber, oder?
Ich hab meine erst vor wenigen Wochen gekauft.
-
nabend
da werd ich morgen mal den freundlichen anrufen und fragen?und wieder 100Eus weg [wallbasch] [wallbasch]
Naja morgen gibts erst mal neue Felgen [smilie=Muhahaha.gif]
damit die Stahlfelgen mit Abdeckung weg kommen [klatsch] [klatsch] [klatsch]Gruß und gute nacht
Oli
-
Zitat von "Dark Coke"
Bei dir für den Einspritzer aber, oder?
Ich hab meine erst vor wenigen Wochen gekauft.
kann sein.Hab die aktuelle Preisliste aber die stimmen zum Teil nicht mehr.Wäre wünschenswert wenns günstiger ist.
Kann ich aber erst morgen nachsehen. -
Guten Tach zusammen,
ich hab heute beim Händler meines Vertrauen eine Pumpe bestellt
ca. 40 € incl Märchensteuer
ich hol die erst am Dienstag ab da es dann beruflich auf dem Weg liegt ( gebürtiger Schwabe = GEIZKRAGEN [smilie=Muhahaha.gif] )Werde dann weiter berichten wie die Pumpe sich macht
und bei 40 € kann man schon mal auf Verdacht tauschenbis denn
Gruß
Oli -
Zitat von "OmisMB"
Guten Tach zusammen,
ich hab heute beim Händler meines Vertrauen eine Pumpe bestellt
ca. 40 € incl Märchensteuer
ich hol die erst am Dienstag ab da es dann beruflich auf dem Weg liegt ( gebürtiger Schwabe = GEIZKRAGEN [smilie=Muhahaha.gif] )Werde dann weiter berichten wie die Pumpe sich macht
und bei 40 € kann man schon mal auf Verdacht tauschenbis denn
Gruß
Oli40€??? [cussig]
oder hast du den Stromberg Vergaser? -
Moin
Nee den Pierburg oder wie der heißt ist ne mechanische
wenn sie falsch ist bring ich sie wieder zurück
zu billig ?ich hatte da gestern auch Bremsbeläge gekauft
statt 38 + märchen bei MB
hab ich 25 incl bezahlt eingebaut und gutist ja recht einfach bei unserem Baby Benz.
mal schauen was bei der Pumpe ist hab bei dem laden eigentlich nur gute erfahrungenGruß
Oli