Welches Gerät ?

• Hey

Anfängerfrage:

Es gibt ja ein Gerät womit man prüfen kann ob eine Zb. Glühbirne noch in Ordnung ist..
    welches messgerät ist das [gruebel] ?

Und was genau und wofür ist ein:

- Multimeter
    - Ohmeter
    - Und was gibts Kfz-spezifisch noch alles ?

lg und Danke [god]

Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

• Um die Birne zu prüfen kannst du ein Multimeter verwenden. Das Gerät kann unter anderem Strom A Spannung U und Widerstand Ohm messen.
    Mit dem Widerstand misst du den Durchgang, hats unendlich (open line) ist irgendwo ne Unterbrechung > Birne durchgebrannt.

Kfz Spezifisch gibts noch 1000 andere Sachen

Mercedes-Benz 190 1.8 E Bj. 1991

Mit der Sonne im Tank - E85

• Kauf dir ein Multimeter - da kannst du Spannung, Strom und Widerstand mit messen.
    Ne Lampe würd ich einfach auf Sicht prüfen - guck, ob der Glühdraht noch heile ist.

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Vielen Dank jap Multimeter is glaub ich das beste für einen Privaten... [god]

Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

• Wenn du dich mit Elektrik nicht auskennst solltest du dich erstmal in der Theorie mit beschäftigen.
    Wenn du das Multimeter falsch anschließt kannst du einen Kurzschluß erzeugen.

• Zitat von "Chris#1"

Wenn du dich mit Elektrik nicht auskennst solltest du dich erstmal in der Theorie mit beschäftigen.
    Wenn du das Multimeter falsch anschließt kannst du einen Kurzschluß erzeugen.

[wow] [wow]

Echt ??

Glaubt ihr das man mit Wiki sich besser auskennt ?

• Zitat von "W201 Fan"

Es gibt ja ein Gerät womit man prüfen kann ob eine Zb. Glühbirne noch in Ordnung ist..
    welches messgerät ist das [gruebel] ?

Ne Brille?
    Ne Lupe?
    Ne Batterie?

Zitat von "W201 Fan"

Und was genau und wofür ist ein:

- Multimeter

Kommt auf die Ausstattung an. Spannung, Widerstand, Stromstärke, Höchst- und Tiefstwerte speichern

Zitat von "W201 Fan"

- Ohmeter

Widerstand

Zitat von "W201 Fan"

- Und was gibts Kfz-spezifisch noch alles ?

Oszilloskop, Stroboskoplampe, etc. etc.

Zitat

Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.

Zitat

Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.

Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

• [klatsch] Jap Brille brauch ich keine :D
    Ist halt nur ein Beispiel da ich es in Fernsehn gesehn hab [yo]

[smilie=xpb_bb.gif]

• Zitat von "W201 Fan"

[wow] [wow]

Echt ??

Glaubt ihr das man mit Wiki sich besser auskennt ?

Ob wiki das beste ist weiß ich nicht. Bin Azubi 2.Lj und in meiner Klasse gibts ein paar Spezialisten die damit noch nicht umgehen können. Wenn du z.b. die Spannung der Batterie messen willst und der Multimeter auf A steht raucht dir die Batterie ab (oft genug vorgekommen trotz Sicherung) und es kann gefährlich werden.

• Zitat von "Chris#1"

Wenn du z.b. die Spannung der Batterie messen willst und der Multimeter auf A steht raucht dir die Batterie ab (oft genug vorgekommen trotz Sicherung) und es kann gefährlich werden.

Die Autobatterie möchte ich sehen, die durch ein falsch gepoltes Multimeter abraucht.
    Aus Erfahrung raucht eher der Multimeter. [Tanz]
    Aber nur kurz, dann isser hin. [lach]