Der SPORTLINEfahrer stellt sich vor

• Ehrlich , ich finds auch gut.
    Sieht irgendwie eben nach "Winter" aus...

Und die ,ebenfalls nagelneuen, Radbolzen kommen noch Schwarz (mittels Kunststoffkappen) - aber die sind noch nicht aufgetaucht in der Garage... Scheiss Ordnung.

Mach mal nochmal ein Bild wenn ich mal bei Tageslicht dazu komm :)

Gruss Sven

• Wirklich geiler Look! [yo]
    Warum fahrst Du eigentlich mit dem Wagen im Winter, wo Du doch einen Zweitwagen hast?
    Also ich würde den entweder abmelden oder zumindest nicht bei Salz und Schnee bewegen wollen.

• *lach* Ja der Zweitwagen ist eher der Wagen meiner Süssen :)

So, hier nochmal "Winteroptik" bei Tageslicht :)

So wenn jetzt nochmal die Schwarzen Kappen für die Radschrauben auftauchen würden wäre alles gut...

Quasi "Low 'n Slow" :)

• Was Räder an so einem Auto für eine Schönheit entstellen können.

Mit Sommerräder gefällt er mir viel besser. Meine Meinung

Gruß Oberst Kemal

Einer der letzten Echten Daimler Benz.

• Zitat von "SPORTLINEfahrer"

Diese hier sind extra dick pulverbeschichtet worden und da bin ich ,was Schneematsch und Salzlauge angeht, ganz froh drüber.

Ja, also da musst du Dir keine Sorgen machen ;)

Die Felgen waren neu, wurden glas-gestrahlt und 2-3 Mal in RAL 9005 gepulvert.
    Der "Lack" ist sehr robust und witterungsbeständig, solange keine Kratzer (bis aufs Metall) drin sind besteht keine Gefahr von Unterwanderungen.

Nächstes Jahr lass ich nochmal welche machen :) ... Eventuell mal auch ein Satz in Rot.

Gruß Christian

• Ich werd verrückt - mein Vorstellungsthread aus dem alten Forum ist doch wieder aufgetaucht hier im neuen Forum.

Freut mich sehr ;)

Nur kann ich meine alten Beiträge nicht bearbeiten da sie mir irgendwie nicht zugeordnet werden...

Wenn man das nochmal ändern könnte wäre alles super :)

Gruss Sven

• Da haste Recht Jürgen - die Sprache ist mir auch fremd ;)

Aber immerhin ist alles noch da!

Und weil das hier mein wieder aufgetauchter Thread ist, reich ich mal Bilder vom "Spielen im Schnee" im Winterlook nach :)

Feine Sache, der Heckantrieb. Solange man im Flachland mit überschaubaren Schneevorkommen wohnt...:-)

Ich glaub das gelbe Abblendlicht lass ich dieses Jahr drin. War eigentlich immer nur zur Winterzeit verbaut...

• Jo wirkt echt ziemlich tief, daher die Frage. Überlege auf 40/40 runterzugehen, das wär zumindest mit Federn getan und die Stoßdämpfer könnten bleiben. (Die hinteren sind gerade neu)

• Das ist keine Schlechte Idee, Jan - nur würde Dein Benz dann optisch "hängen"...

Dann solltest Du über 40/30 nachdenken - oder eben 40/40 und die kleinsten Federgummiunterlagen an der Vorderachse verbauen die möglich sind.

Ich weiss tatsächlich grad nicht welche Gummis ich drin hab...

• Solange man im Flachland mit überschaubaren Schneevorkommen wohnt...:-)

Selbst in den Alpen auf über 1000m kein Problem. Gute Winterreifen und gefühlvolles Gas geben sind die richtigen Mittel. Ich bin dieses Jahr noch nie hängen geblieben, einmal hab ich vorsichtshalber die Ketten drauf gemacht, im Nachhinein hätte es die aber auch nicht zwingend gebraucht.
    Ab und zu muss ich den 190er als Schneepflug hernehmen, weil der Schneeräumer mir öfters mal nen Meter von meinem Parkplatz klaut indem er den Schnee da hin schiebt. Mit Gefühl drück ich da gerne mal 50cm Schnee weg. Und das auf dem Foto ist ja kein Schnee :whistling:

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

• Das ist keine Schlechte Idee, Jan - nur würde Dein Benz dann optisch "hängen"...

Dann solltest Du über 40/30 nachdenken - oder eben 40/40 und die kleinsten Federgummiunterlagen an der Vorderachse verbauen die möglich sind.

Ich weiss tatsächlich grad nicht welche Gummis ich drin hab...

Also würdest du vorn 40 hinten 30 empfehlen, für eine Art Keilform?

Gibt es überhaupt 30er Federn oder werden die 30 hinten mit den Gummis erreicht?

• Genau.

Meiner ist ja im Prinzip keilförmig tiefergelegt - steht aber trotzdem optisch gerade.

Bzw. sieht er im Fahren gleichmässig gerade aus.

Also 40/40 (mit kleinen Federgummiuntelagen vorne) oder 30/30 (ebenso) oder eben 40/30 - je nachdem , was es gibt würd ich empfehlen.

Hauptsache eine kleine Keilform.

Ist dann einen Tuck tiefer als das SPORTLINE-Fahrwerk ab Werk , aber trotzdem noch komfortabel abgestimmt würd ich sagen. Und Du behältst Deine originalen Dämpfer!

Gruss Sven

• Jau, originale Dämpfer wären mir wichtig, besonders da die hinteren beide neu sind.

Also 40/40 Fahrwerksfedern holen und hinten per Gummi auf 30 setzen. Empfehlungen an Marken? :D

• Ja , genau so. Oder eben vorne vertiefen per Gummi - je nachdem was Dir dann besser zusagt.

Das ist ja das Schöne - so hast Du dann noch Spielraum ,und die Gummis sind absolut erschwinglich.

Marken... Naja , ich bin mit WEITEC zufrieden.

EIBACH, H&R, VOGTLAND-Federn, usw. sind wohl auch ganz ok.

Würde vielleicht keinen gänzlich unbekannten Billig-Schrott kaufen... ;)

Gruss Sven

• Unter meinem Schwarzen sind seit Sommer 1988 Eibach und Willms Federn, im Rahmen der großen Entrostung habe ich sie neu pulverbeschichten lassen, da sie reichlich rostig waren. Sonst keine Sorgen. :thumbup:

Ich finde auch das Federverhalten ganz brauchbar. Dafür dass er so tief ist ist er echt komfortabel (wobei ich einen großen Teil davon auch den guten VorMopf-Sitzen zuschreibe) und schlägt nur in Ausnahmesituationen mal durch.

• Also würdest du vorn 40 hinten 30 empfehlen, für eine Art Keilform?

Gibt es überhaupt 30er Federn oder werden die 30 hinten mit den Gummis erreicht?

40/30 hab ich drin von AP vorne 3er Gummis(Automatik) hinten 1er Gummis...150€ oder so....würde ich heute nicht mehr machen.

Hinten finde ich ihn zu hoch....40/40 rein und vorne ein kleineres Gummi und gut ist

Gruß Jürgen