Klima nachrüsten!!!

  • Na dann wollen wir mal:


    Innenraum:
    -> Klimamittelkonsole
    -> Klimabedieneinheit
    -> Umluftschalter
    -> 2 Klima- / Lüftungsschieber (je einen)


    Motorraum:
    -> Kabelbaum (Relais, Sicherung, usw.)
    -> Klimakompressor
    -> Trockner
    -> ev. nen größeren Kühler
    -> Gebläsemotor für Klima
    -> Ventilatoren am Kühler
    -> nen neuen Keilriemen
    -> Klimaleitung



    So, ich glaube das wars dann...


    Dann mal viel Erfolg... [yo]



    Gruß

    • Offizieller Beitrag



    Hallöchen,


    @Ronny: Verdampfer,Kondensator und jede Menge Kleinteile.Die Kiste,die seiner Zeit meinen Nachrüstsatz enthielt,hätte locker einen Kühlschrank aufgenommen.


    @mike.p_89:Wäre noch hilfreich zu wissen,welche Motorversion du hast. Bei 4 Zylinder Dieseln z.B. kommt noch eine neue Ölwanne hinzu,
    sowie für den größeren Kühler eine geänderte Kühlertraverse (gilt auch für die Benziner;Schweißarbeiten erforderlich!)
    Originale Einbausätze gibt es nicht mehr,ob der Zubehörsktor noch was zu bieten hat?Ich weiß es nicht.Problem früher war aber meist,daß die
    Zubehöranlagen keinen größeren Kühler verbaut haben(Billiger),damit aber viele Kunden ein Hitzeproblem bekamen mit der Folge von durch-
    gebrannten Kopfdichtungen.Das klingt nicht gut,aber ich denke es nützt wenig,dir Mut zu machen,wo bei realistischer Betrachtungsweise
    wenig Chancen bestehen,dein Projekt zu realisieren.Einzige Möglichkeit:Ein Auto finden,wo eine drin ist und dann umbauen.


    Gruß Brummi

  • Wäre es nicht besser/billiger einen der seltenden Klimaanlage190er zu kaufen^^

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.

  • ja ich hab nen 2.6er, aber so wie sich das anhört, lass ich dann doch mal lieber die finger davon und mach des fenster runter und gib mal gas. wenn das nicht reicht, heb ich den kopf ausm fenster [lach] [lach] [lach]

  • Gab es den 2.6er überhaupt ohne Klima? [lach]
    Kann man einen 190er im Sommer überhaupt ohne Klima fahren? [Tanz]


    Zitat von "W201 Fan"

    Wäre es nicht besser/billiger einen der seltenden Klimaanlage190er zu kaufen^^


    Der richtige Ansatz, wobei so selten ist Klima imho nicht mal, wenn man das Bj. berückschtigt.
    So geht das: Hässliches Entlein ohne Klima verkaufen.

    Einen Schein drauflegen und schöne Lagune kaufen.

    Über Klima und Leder freuen, ganz ohne schwarze Finger.
    Unter dem Strich, bleibt sogar ne Tankfüllung über. [smilie=icon_wink.gif]
    Genügend Arbeit damit, wenn andere die nachrüsten. [lach]


  • Gute Entscheidung...

    Alle bmw fahrer kommen in den Himmel Warum? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden.