Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe seit zwei Tagen einen MB 190 E 2.6 Automatik. Mein Problem ist folgendes:
Während der Fahrt nimmt das Auto auf einmal kein Gas mehr an, man muß kurz bis zum Kickdown durchdrücken, dann wieder loslassen und erneut Gas geben, dann fährt er wieder. Es ist egal, bei welcher Geschwindigkeit. Immer, wenn das Fahrzeug in den nächsten Gang schalten muß, tritt dies auf. Die Automatik habe ich heute in der Werkstatt überprüfen lassen, die ist in Ordnung. Es sollte heute die AU gemacht werden, die nicht vollzogen werden konnte, weil sie aufgrund des Gasproblems keine Messungen durchführen konnten. Die Werkstatt meint, es könnte der Kat und Lamda-Sonde defekt sein, Einspritzanlage käme eventuell auch in Frage.
Vielleicht kennt Jemand von euch dieses Problem und kann mir sagen, was an dem Auto genau ist. Die Werkstatt hat zu mir gesagt, es könne schon alleine dadurch sehr teuer werden, dass sie den Fehler erst einmal finden müssen. Von daher wäre es gut, wenn ich der Werkstatt schon mal sagen könnte, wonach sie überhaupt suchen müssen. Einer Frau können die dort ja viel erzählen:)
Falls es relevant ist, während der Fahrt leuchtet mitunter ein oranges Dreieck mit einem schwarzen Ausrufezeichen auf, allerdings nie dann, wenn er das Gas schlecht annimmt, sondern dann, wenn er gerade gut in einem Gang läuft. Hab leider kein Handbuch dazu und kann nicht nachschauen, was das zu bedeuten hat.
Danke und viele Grüße
CM