Hallo Leute,
da ich ebenfalls neu bin möchte ich mich hiermit vorstellen. Mein Name ist Mike, komme aus dem schönen Rheinland (Haan- Kreis ME) und bin seit kurzem stolzer Besitzer meines ersten Mercedes und das ist das gute Stück:
Ein 190 E 1,8 l Bj.90"
Originale 90914 Km auf der Uhr aus 1. Hand vom Rentner gekauft
Mein ständiger Begleiter nebst meiner Frau der immer mitfährt [smilie=Muhahaha.gif]
Es gibt natürlich immer was zu tun an solchen Klassikern was man auch dem Innenraum entnehmen kann. Ich hoffe da auf ein wenig Unterstützung und Tipps eurerseits da ja man bekanntlich nie auslernt....
Der Wagen hat die letzten 15 Jahre in Spanien verbracht und wurde vom Besitzer vor 3 Wochen zurückgefahren von Alicante. Er besaß zum Zeitpunkt der Kaufs noch 1 Jahr TÜV und ist komplett Rostfrei. Für mich heißt das also Konservieren ohne Ende, damit das Schätzchen in Deutschland eine Überlebenschance hat. Erste Veränderungen haben stattgefunden, letzte Woche bekam er 4 neue Reifen auf Original E-Klasse Felgen 7,5J X 16 H2 mit 205/50R16 87V Gummi von Nangkang. Felgen wurden von TÜV abgesegnet, war aber leider nicht billig mit 130,-€ für ne Einzelradabnahme [heul]
Eine dezente Tieferlegung steht noch an sowie eine neue Windschutzscheibe wegen Steinschlag. Die Euro 2 von Twin Tec hab ich schon besorgt und muß auch noch verbaut werden. So Kleinigkeiten für den Innenraum suche ich auch noch wie z.b. die Abdeckung für die Schaltkulisse. Ist komischerweise das einzigste Teil aus Holz in dem ganzen Auto und dies ist natürlich gebrochen. Vielleicht hat ja jemand ein Sammelsorium an Ersatzteilen [gruebel] [gruebel] das wäre echt klasse.
In diesem Sinne verbleibe ich
MFG Mike