Nachwuchs 2,6 *update*

  • hmm, wenn die Substanz so gut ist wie auf den Bildern dann ist ja alles tutti, aber irgendwie siehts danach aus, als hätte sich da jemand mit der Sprühdose schwarz ausgetobt? mhhhm

  • Zitat von "iha"

    hmm, wenn die Substanz so gut ist wie auf den Bildern dann ist ja alles tutti, aber irgendwie siehts danach aus, als hätte sich da jemand mit der Sprühdose schwarz ausgetobt? mhhhm


    Ja, den Eindruck habe ich auch.
    Ist Unterbodenschutz zum sprühen, für den Tüv wird es ok sein und im Frühjahr bekommt er dann eh die gleiche Kur wie mein Weißer.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Zitat von "Brummi"

    Moin,


    na da wartet ja doch ein bißchen Arbeit auf dich.Viel Spaß dabei!


    Gruß Bianca


    Jau, ein wenig ist es wohl noch...
    Habe ihn mir aber in der Tat noch um einiges schlimmer vorgestellt. Ich denke, es lohnt sich. Auch mit der KM Leistung...

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  • Wow. Der Stabigummi vorne rechts hat mal schon kein Spiel mehr der ist ja schon lose [lach]


    Ansonsten für die KM von unten ist der echt ok.

  • Zitat von "Max"

    Wow. Der Stabigummi vorne rechts hat mal schon kein Spiel mehr der ist ja schon lose [lach]


    Ansonsten für die KM von unten ist der echt ok.



    [lach] [lach] [lach] Jo, der Ausbau wird dann wohl ein Kinderspiel...... [lach]

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  • Heute mal nach dem "Anspringproblem" geschaut.


    Aber zuerst nach der Kappe gesehen...... [wow] [wow] [wow]
    Der Grund für die schlechte Gasannahme, wenn schnell gas geben wird.




    Weitere Durchsicht mit dem Videoendoskop....


    Hier: Radlauf, Tür, hinten rechts innen. Hat schonmal wer von außen ein Blech ziemlich leienhaft draufgenagelt. Könnte schlimmer sein, aber spätestens im Frühjahr ein MUSS!


    Erfreulich, die Wagenheberaufnahme (selbe Seite) von innen. Alles gut.


    Zylinderwand 4 von innen, leider sind die Endoskopbilder nicht sehr gut. Aber man erkennt deutlich die Hohnung und am Rand des Kolbens, keine Verkokungen. Für 400Tkm +, nicht schlecht.



    KPR scheibar soweit ok, Druck ist da, Pumpe läuft und klacken tut es auch.
    AGR gereinigt, geht auch.


    Nach dem ich ihn nun habe warmlaufen lassen, springt er kurz nach dem Abstellen sofort wieder an. Warte ich allerdings 10 bis 15 Min., orgelt er sich einen zurecht und kommt nicht mehr.
    Habe dann das Kaltstartventil abgezogen und siehe da, springt ohne murren an. Auch wenn ich ihn einige Minuten nicht gestartet habe.
    Um es zu testen, Stecker wieder druff und erhofft, dass er nicht anspringt.... Pustekuchen..... er sprang trotz des Steckers wieder anständig an.
    Selbiges Spiel mit dem Stecker des Thermoschalters......


    Also entweder Ventil oder Thermo, aber warum geht es jetzt trotzdem wieder?
    Kann es sein, dass das Ventil auf Grund eines Partikels nicht ganz geschlossen war und sich duch den Kontakt "Stecker drauf/Stecker runter" nun wieder anständig schließt?

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  • Hi Tom,
    klingt hart nach Einspritzdüsen, wegen dem Orgeln nach ein paar Minuten Standzeit! 6x neu bitte, wirkt Wunder, und wenn du meinst die M103 Düsen wären teuer... [1hammer] Die vom M104 kosten das dreifache! [wallbasch] [lach]


    Gruß,
    Oliver

  • Naja, stimmt wohl....


    Unter 162,- komme ich aber auch beim M103er nicht..... [rock]


    Zitat von "Unki"


    klingt hart nach Einspritzdüsen, wegen dem Orgeln nach ein paar Minuten Standzeit!


    Nach meinem Steckerversuch, scheint er ja auch nach Standzeit wieder zu laufen........


    Werde ersteinmal den Thermoschalter und ein "anderes" KSV versuchen. Hast nicht zufällig noch ein intaktes??

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  • Für den M104 sind es bei MB 400€ mit Prozenten :(
    Im Zubehör 360€...


    Probier das lieber noch ein paar mal aus, manchmal kommt es einem einfach nur so vor und man redet sich etwas ein. Ging mir auch öfters so, hatte mir die irrtümlichsten Fehler ausgemalt, lag dann aber doch nur an den ESD. :)
    KSV und Thermoschalter habe ich gewiss noch ein paar rumliegen, aber ich komme erst in 4 Wochen wieder heim... Und so einen Thermoschalter würde ich immer neu machen!


    Gruß,
    Oliver

  • Ja sicher, Thermo nehme ich neu.
    Mal sehen, ein KSV bekomme ich schon irgendwie. Fahre kommende Woche eh mal zum Schrotti, da stehen mom. 5 201er wo ich mir vorsorgehalber noch etwas Blech rausschneiden will [yo]


    Ein neues ist ja auch unverschämt teuer..... [Bekloppt] [Bekloppt] [Bekloppt]

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  • Tja, mit Bleche ordern war dann nichts.... alles hin!
    Aber ein KSV habe ich von einem 2,6er bekommen. Also wieder zuerst warm laufen lassen und dann etwa 20 Min. stehen lassen.... Schlüssel rum und er springt ohne Mucken an. Zwar mit einer Umdrehung mehr, aber ohne weiteren Probs....


    Seltsam.....


    Vieleicht "hing" das KSV ja tatsächlich.

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  • Warmstart funktioniert jetzt, neuer Thermoschalter und anderes Ventil verbaut..


    Nun aber Kaltstart... manchmal so wie er soll und manchmal keine Gasanahme mit leuchtender ABS Lampe... [wallbasch]


    Wenn die ABS Leuchte dann erlischt, funktioniert auch der Motor wie er soll.


    Verdacht:


    Lima
    ÜSR
    Lambdasonde


    Die Lima macht auch Geräusche, würde es für einen Lagerschaden halten. Könnte also gut in das Bild passen....
    Die beiden anderen Optionen allerdings auch......

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  • Zitat von "Unki"

    üSR! :)



    Jup [yo]
    Getauscht und Problem gelöst [rock]
    Schnurrt seindenweich, wie es sein soll. Und das sogar noch mit dieser Gammelkappe und uralten Kerzen.....


    Wenn das doch nur immer so einfach wäre..... [lach]

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