W201 mit OM603 (3l) Turbodiesel

• Hallo Leute,

gerade bei Ebay gesehen, und hier noch nicht deswegen mal der Link:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-W201-3-0-Turbo-/281185404750?pt=Automobile&hash=item4177f4c74e">http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-W2 ... 4177f4c74e</a><!-- m -->

Bin bei einem ähnlichen oder sogar diesen Umbau (weiß es nicht mehr da das Auto von außen völlig unscheinbar war) mitgefahren, ich denke da mit sehr großen Freude dran zurück, es war schlichtweg brutal [lach] [1hammer]

Leider keinen Platz und kein Geld um das Auto zu kaufen, aber vielleicht hat jemand von euch ja Lust drauf [klatsch]

Gruß
    Basti

• Hallo Bianca,

das ist auf jeden Fall eine Bastelbude, aber dadurch wird der Preis auch entsprechend niedriger ausfallen und das wichtigste ist vorhanden: Die Eintragung des Motors in den Papieren [lach]
    Den Rest kann man ja in aller Ruhe vervollständigen - einen passenden Lüfter wird man bestimmt finden, den Kotflügel lackieren, diese bei dieser Farbe völlig unpassenden Rückleuchten weg, Abdeckplatte für die Anhängerkupplung, irgendwas stimmt mit dem linken Scheinwerfer nicht, ein paar Radkappen drauf, Hufeisen an den Kühlergrill, Drehzahlmesser raus und gegen die große Uhr tauschen, Ladeluftkühler unter die Haube, 190D und 2.0 hintendrauf, so würde mir der gefallen [1hammer]

Gruß
    Basti

• Ich denke mal der große Motor drückt den Wagen vorne einfach stärker nach unten, deshalb sieht das so ungleichmäßig aus.
    Man könnte hinten nun kürzere Federn einbauen, oder (und das wäre meine Wahl) vorne Federn vom W124, dann würde er bestimmt wieder original offroad-mäßig aussehen [rock]

• Moin

ich finde das es cool aus schaut hat diese schöne türstopper optik oder auch keilform genannt

hat auf jedenfall noch potenzial der haufen

hätte ich nicht schon 3 Sterne würde ich ihn ungesehen kaufen

gruß Marty

• Leider schreibt der Verk. nichts über den sonstigen Zustand. Man kennt also weder Innenraum, noch Substanz der Karosse. Andere Federn und etwas Kosmetik von außen ist ja ein Kinderspiel....

Reizvoll allemale, wenn man das gewaltige Drehmoment des sechsenders betrachtet....
    Das Teil geht mit Sicherheit wie die Sau.....

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Das Drehmoment im vergleich zum Benziner, ist schon enorm.

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Zitat von "Faxe"

Das Drehmoment im vergleich zum Benziner, ist schon enorm.

na aber dann darfst du nur den müden 2,6er als Vergleich ranziehen [yo]