Hallo, ich suche einen Hobby Schauber im Raum Dresden der mir beim Problem mit meinem 190er helfen kann. Und zwar er läuft schlecht im Leerlauf Poti und ÜSR schon getauscht nach Nebenluft geprüft doch selbst finde ich keine Lösung. Deswegen bitte ich um Hilfe damit ich meinen Benz weiter behalten kann.
Hobby Schrauber gesucht
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Moin,
deine Aussage ist schon etwas dürftig...
Was macht er denn genau, bzw. was macht er denn nicht?
Im warmen Zustand oder im Kalten?
Anspringverhalten?
Motorvariante?
Baujahr?
Schalter oder Automat?Da muss schon noch etwas kommen...... Poti und ÜSR wären da noch die einfachsten...
Bei der KE gibt es recht viele Fehlerquellen..... -
Hallo, der Motor ist 1.8, Bj ist 1990 und ist ein Schalter. Sorry für fehlende Info, bin bloß am verzweifeln
Er springt Kalt ordentlich an und läuft ca. bei 1100 - 1200 U/min, wenn er langsam anfängt warm zu werden verhält er sich verschieden.
1. Er dreht weiter hoch bis 2000 U/min und weiter bis ich den ausmache
2. Er schwankt zwischen 500 U/min und ca. 1500 U/min und geht dann aus
3. Die Drehzehl steigt und bleibt bei ca. 1500 - 1600 U/min
Die Symptome tauchen auch manchmal hintereinander auf z.b. wenn ich im Stadtverkehr bin und er erstmal mit 1500 U/min läuft kann es schon an der nächster Ampel sein, dass er schwankt (wie beschrieben)Ich bin leider noch ziemlicher Anfänger was die Fahrzeug Technik (Auto) angeht, hatte bisher viel an Simpson gemacht, deswegen kann ich nicht großartig analysieren