Fragen zum neuen Forum

• Ich habe mal ein paar Fragen zum Forum und deren Funktionen, und wollte diese mal hier sammeln:

- Im alten Forum gab es die Funktion "neue Beiträge", die mir die Beiträge der letzten Stunden bzw. seit dem letzten Einloggen (nicht jedoch nur seit dem letzten Besuch) schön Unterforenunabhängig angezeigt hat.
    Das war immer meine Startseite. Geht das hier auch?
    Ich vermisse diese sehr.

-Kann ich im "Portal" und der Forums-Seite für mich irgendwie dauerhaft " aufräumen"? Dieser Chat, dessen Inhalt nur draus besteht, dass ihn irgendwer betreten und irgendwer anders wieder verlassen hat, nimmt z.B. nur unnötig Platz weg. Andere Sachen dort mag ich auch nicht besonders, aber andere User vllt. schon.
    Also kann ich solche Sachen für mich dauerhaft abschalten/minimieren, so dass ich es nicht sehe, sobald ich eingeloggt bin?

• -Kann ich im "Portal" und der Forums-Seite für mich irgendwie dauerhaft " aufräumen"? Dieser Chat, dessen Inhalt nur draus besteht, dass ihn irgendwer betreten und irgendwer anders wieder verlassen hat, nimmt z.B. nur unnötig Platz weg. Andere Sachen dort mag ich auch nicht besonders, aber andere User vllt. schon.
    Also kann ich solche Sachen für mich dauerhaft abschalten/minimieren, so dass ich es nicht sehe, sobald ich eingeloggt bin?

Moin
    Den Chat im Forum hab ich jetzt mal Abgestellt.
    Bitte ab jetzt nur noch den Chat in der Menüleiste oben Benutzen,da es auch ein Richtiger Chat ist und einer Reicht.
    Gruß
    Laszlo

• In der PN-Abteilung gibt es ja eine Möglichkeit, Ordner zu erstellen. So habe ich mir einen Ordner "gesendet" hergestellt, damit der Postausgang für die ungelesenen frei bleibt.

Nur: Wie erstelle ich die Regel hierzu, damit das verschoben wird?

• Keiner ne Idee?

Moin
    Du musst jede Nachricht die in den Ordner soll Manuell Verschieben.
    Unter->Private Nachrichten Markierst du die Nachricht die du Verschieben willst.
    Danach Erscheint unten ein kleines Feld -> Eine Nachricht Markiert.
    Diesem musst du Anklicken und es kommt eine Auswahlmöglichkeit in dem auch dein neuer Ordner Auftaucht.
    Verschieben in ...... (Dein Ordner)

Gruß
    Laszlo

• Hmmm...
    und wofür nutzt man die "Regeln" dann? Ich dachte, die wären dazu da.

Was in der Hilfe-Seite beschrieben ist, ist da ja auch nahe dran, eigentlich.

• Moin, da dies hier der inoffizielle "Fragen"-Thread ist, passt meine auch hier hin:

Muß man die offizielle Forumsuhr (dat Ding am unteren Bildrand) eigentlich öfters nachstellen und aufziehen, oder warum geht sie über ne Stunde nach :?:
    Meine Systemzeit geht jedenfalls richtig... 8)

Ich weiss, pillepalle, aber trotzdem. :D

LG Marc

"Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)

Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D

• Hallo,

ich schliesse mich auch gleich mal mit einer Frage an:
    Es gibt oben in der hellen Zeile einen Reiter "Marktplatz".
    Es gibt aber ja auch im Forum die Biete und Suche-Abteilung die ja recht schön aufgeteilt ist.

Sind die irgendwann identisch ?
    Kann man die oben abschalten ?
    Oder gibt es da eine Aufteilung die ich nur nicht erkenne ?

Danke schon mal für eine kurze Aufklärung!

Gruss aus Bayreuth
    Jens-A.

Gruss aus Bayreuth
    Jens-Andreas

• Hi Laszlo,
    gehen Antworten/Kommentare im Marktplatz nur über PN?

Gruß Markus

Moin
    Du kannst die Kontaktmöglichkeiten in deinem Profil einstellen unter Profil->Persönliche Daten->Marktplatz Kontaktmöglichkeiten
    Gruß
    Laszlo

• Danke Laszlo und aha.

Hatte ich auch so gemacht ist ja im Profilmanagement drin. MEZ. Eniwetok war mir zu verstrahlt... :wacko:
    War trotzdem falschgängig.
    Aaaabär
    mittlerweile hat sich die lokale Forumsuhr wieder selbst aufgezogen und gestellt, geht also nu korrekt.

Raaaine Magie :) ;) ^^ :D 8o

Greetz, Marc [Zuprosten]

"Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)

Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D

• Hallo,

ich schliesse mich auch gleich mal mit einer Frage an:
    Es gibt oben in der hellen Zeile einen Reiter "Marktplatz".
    Es gibt aber ja auch im Forum die Biete und Suche-Abteilung die ja recht schön aufgeteilt ist.

Sind die irgendwann identisch ?
    Kann man die oben abschalten ?
    Oder gibt es da eine Aufteilung die ich nur nicht erkenne ?

Danke schon mal für eine kurze Aufklärung!

Gruss aus Bayreuth
    Jens-A.

Die Suche und Biete Funktion ist nur noch über den Marktplatz erlaubt,damit die Portalseite nicht mit Suche und Biete Anzeigen Überschwemmt wird.
    Die Foren Suche & Biete stammen noch aus der Alten Forensoftware.
    Sie werden nicht Gelöscht damit ein Nachschlagen einiger Daten noch möglich ist.
    Gruß
    JA-MILCH

• Die Suche und Biete Funktion ist nur noch über den Marktplatz erlaubt,damit die Portalseite nicht mit Suche und Biete Anzeigen Überschwemmt wird.
    Die Foren Suche & Biete stammen noch aus der Alten Forensoftware.
    Sie werden nicht Gelöscht damit ein Nachschlagen einiger Daten noch möglich ist.
    Gruß
    JA-MILCH

Das finde ich nicht sonderlich übersichtlich und toll. Schade eigentlich!

• Hallo,

Also ist alles, was man mal im alten Forum geschrieben hat unwiederbringlich weg!?

Ich muss wieder bei Null anfangen obwohl ich im alten Forum mit um die 270 Beiträge präsent war...!?

Was bedeuten "Erfahrungspunkte" und "Level..." !!?

Gruss Sven

• Moin
    Die Beiträge sind nicht Unbedingt weg,wie man gerade an deinem Profil sehen kannst.
    Sie wurden einfach in vielen Fällen nicht Mitgezählt,und bei der Neuanmeldung wurde weniger Gerechnet oder bei Null Angefangen
    Bei dir sieht man Deutlich das Problem,mit einem geschriebenem Beitrag kann man nicht

Level 7
    Erfahrungspunkte 287
    Nächstes Level 433

Haben

Zitat

6.4. Benutzerlevel

Was sind Benutzerlevel?Ein Mitglied des
    Forums sammelt mit jedem Tag nach seiner Registrierung und mit jedem
    geschriebenen Beitrag Erfahrungspunkte. Aus diesen Punkten errechnet
    sich dann sein Benutzerlevel.

Gruß
    Laszlo