Moin,
nachdem ich ja vor ca. 4-5 Wochen das Thermostat am 2,0L. erneuert hatte, trat nun vor drei Tagen etwas Kühlflüssigkeit aus der Wapu aus. Gut, wahrscheinlich fertig und erneuert (mache die Tage auch noch mal eine kleine Anleitung dazu ). Hinzu kam noch, dass keine warme bzw. heiße Luft kam... Heizungsventil gecheckt, arbeitet. Wassertemp. laut Anzeige, normalwerte. Der Geber für den Lüfter ist auch neu.
Luft bleibt noch immer kalt, der Wärmetauscher hat allerdings gute Temp. und es gibt keine Feuchtigkeit im Fussraum. Jedenfalls noch nicht!
Bleibt nur Eines, nach dem Motorwechsel hat sich wahrscheinlich der Wärmetauscher zugesetzt und somit bleibt das Wasser dennoch kalt. Keine Zirkulation halt.
Deswegen hat es wohl auch der Wapu den Rest gegeben, wenn nicht anständig zirkuliert werden kann, dann entsteht Überdruck. Bislang hatte ich noch Glück im Unglück, in den meissten Fällen gibt das nasse Füsse weil die Anschlüsse vom WT undicht werden...
Nun kann ich mich am WE hinstellen und den verdammten Wärmetauscher wechseln....... kotzen könnt ich!!! Habe ja nichts Anderes zutun....
Habe das nun bewusst NICHT in das "ich könnt kotzen Thema" geschrieben. Eventuell fällt einem von euch noch eine andere Lösung ein....
Allerdings gibt es da ja sonst nichts mehr....
Armaturenbrett und Heizungsbox...... was bin ich wohl begeistert und motiviert am WE wieder zu doktern.... dazu dann noch am Freitag die Weihnachtsfeier.....