Gute Vorsätze

• Offizieller Beitrag

Hallo Kalti,

das hört sich ja schonmal gut an,am Anfang steht immer der Wille!

Wenn ich mal so frei sein darf

1.leben in den griff kriegen und anständige arbeit suchen
    2.
    bis mitte 2014 alle schulden zurückzahlen und jedes monat was zur seite kriegen
    3.anfangen abzunehmen ca 50 kg
    4.
    bis ende des jahrs ca. 8000€ haben und 2,5 16v mit evo 2 kleid kaufen
    5.
    tattoo auf dem unterarm stechen lassen (evo2)

würde mir in der Reihenfolge besser gefallen,ist aber wirklich nur meine Favoritenreihenfolge.

Ansonsten :thumbup:

lG Markus

• Meine Vorsätze sind dagegen fast banal:

1. Immer schneller weg sein, als die anderen da sind (vor allem im Straßenverkehr...)
    2. Wieder einen verünftigen Rhythmus finden, der macht, dass ich trotz Studium auch in der Woche noch ein paar Schweißpunkte am B1000 setzen kann...

• Die allgemeinen Dinge wie nen guten Job näher an Düsseldorf zu finden, sowie das Lotterleben ein wenig einzuschränken kann ich noch vom letzten Jahr übernehmen :D Ersteres wird immer unwahrscheinlicher da ich von Jahr zu Jahr noch teurer werde, letzteres macht mir einfach zu viel Spaß um es aufzugeben. Wenn ich bedenke, dass die ersten in meiner Altersklasse schon heiraten :rolleyes: , das wäre mal absolut nix für mich :whistling:

Auf der technischen Seite steht wohl das Ende meines ersten Autos (der Almandino) auf dem Plan, da führt wohl kein Weg am Schlachten vorbei.
    Der Ölscheich bekommt ne Gasanlage und so Spielereien wie Tempomat, Becker-Navi sowie FFB etc. eingebaut.
    Dazu will die Welt noch weiter erkundet werden, nachdem Russland,Mongolei und China bereits abgehakt sind, soll es dieses Jahr mal nach Norden (Nordkap) gehen und wenn im Dezember noch Urlaub übrig ist, nach Marokko.

Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

• Ich brauche keine Vorsätze :)
    Ich bin perfekt :thumbup:

LG, maxx

• Frohes neues Jahr noch Andreas,

du kannst aber ganz schön streng sein.

Ich glaube der Themenstarter braucht einfach neue "echte Freunde", er sollte sein umfeld mal genau betrachten,

1. Arbeitslos sein das kann heutzutage jeden passieren, oder war er selber schuld?
    2. Wie sind die Schulden entstanden? Lotterleben oder willhaben immer alles. Zb. Handy, Disko, Kneipe, EVO2 etc.
    3. Frustessen oder doch ungesundes Hamburger mampfen bei den Burgerbratern.

Nur durch sinnvolles Freizeitgestalten kann er sich eigentlich momentan ablenken und selbstretten.
    Dann neuen Job und 8000,-€ ansparen für einen Wagen, gleichzeitig Schulden zurückzahlen, somit beginnt die unendliche Teufelsspirale wieder.
    [Zuprosten]

• Morgen zusammen!

Vorsätze sind eher wirklich Gift. Bilanz ziehen ist was für BWL-ler, mit Leben hat das nichts zu tun. Man muss was MACHEN. Die Leute mit "Problemen", die ich im Bekanntenkreis kenne, scheitern meist an sich selbst und an ihren unnötigen Ausgaben, für die sie dann hart arbeiten und keine Zeit mehr haben, die Ausgaben überhaupt zu genießen. Jahrelang schon. Ich selbst arbeite an mir, ich sollte eigentlich 2 Fahrzeuge verscherbeln. Dabei kann alles viel einfacher sein...

- schmeißt eure Fernseher raus.

- fresst nie wieder Mist bei McDoof, kocht selbst. Trinkt Leitungswasser.

- zieht aufs Land.

- fahrt mehr Rad, sammelt Pilze.

- wenn ihr mehr als 20€/Monat fürs Handy zahlt, ist die Hebamme nicht mehr schuld...

- lernt Frauen/Männer kennen und zwar Menschen, keine Objekte.

- ein Hochglanzleben ist was für Affen, die glänzen wollen.

viele Grüße!

Jo

p.S.: die Liste kann endlos erweitert werden...