Bitte um Bewertung dieses Bildes (Wagenheberaufnahme)

  • Guten Tag,


    ich stehe kurz davor mir einen 190E 1.8 zu kaufen. Der Wagen ist im absolut tadellosen Zustand. Nun ist mir allerdings etwas komisches an der Wagenheberaufnahme hinten links aufgefallen (ich weiß dass dieser Bereich rostgefährdet ist beim W201).


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://img266.imageshack.us/i/06062009346.jpg/">http://img266.imageshack.us/i/06062009346.jpg/</a><!-- m -->


    Mir ist nun hinter der Aufnahme diese glatte Fläche aufgefallen. Ist das normal oder handelt es sich hierbei vielleciht um Spachtelmasse?? Wenn es Spachtelmasse ist, würdet ihr mir vom Kauf abraten?
    Ich hab mich so in das Fahrzeug verliebt und jetzt dieser Rückschlag :(

  • So wie es aussieht,könnte ein Blech eingeschweißt worden sein, kann man leider auf dem Bild nicht gut erkennen.


    Ich meine noch ein kleines Loch zu erkennen.


    Auf Grund der Vielzahl der Bilder, kann man dir wohl kaum einen Rat geben. Was imho sowieso immer eine heikle Sache ist, so auf die Entfernung. [gruebel]

  • Das ist nicht die WHA im normalen Sinne.
    Den Bordwagenheber wird man da nicht ansetzen können.
    Das sieht für mich unkritisch aber bearbeitungsbedüftig aus.
    Da wurde imho ab Werk mit dem Pinsel nachgeholfen um den Steinschlagschutz zu verteilen.
    Die WHAs sind unter den Deckelchen im Schweller.
    Die mal rausclipsen und nachsehen.
    Nicht das das so unter der Schwellerverkleidung aussieht.


    Edit.
    Peter hast Recht, da könnte schon mal ein Blech draufgetackert sein.
    Dann solle man erst Recht richtig gucken, wo da noch geschafft wurde.
    Weil die Stelle ist nicht gerade typisch.

  • Zitat von "BornToRun"

    Da wurde imho ab Werk mit dem Pinsel nachgeholfen um den Steinschlagschutz zu verteilen.


    ist es also möglich dass dies von werk aus so war?


    sry 4 doppelpost

  • Zitat von "BornToRun"

    da könnte schon mal ein Blech draufgetackert sein.
    Dann solle man erst Recht richtig gucken, wo da noch geschafft wurde.
    Weil die Stelle ist nicht gerade typisch.


    Ich würde eher bei dem Zitat ansetzen. [yo]

  • Vielleicht ist auch jemand mit dem Werkstattwagenheber abgerutscht?

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Irgendetwas scheint ja die PVC-Beschichtung in Richtung Holm geschoben zu haben. Und das Zeug ist widerspenstig. Ist nur eine Theorie, so würde ich die Spuren lesen. Weil, wer verteilt PVC-Beschichtung mit nem Spachtel, wenn sie normalerweise aufgespritzt wird? Wenn einer pfuscht, dann richtig....


    Kleiner Tipp, die Rückbank lässt sich durch drücken (und gedrückt halten) der beiden roten Klammern lösen. Rausnehmen und reinschauen. Lohnt sich. Zumindest bestätigt oder widerlegt sich dann die These meiner beiden Vorschreiber.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • vielen dank für die antwort!
    dann werd ich wohl heute mal den händler auf die stelle ansprechen und ihn fragen ob wir die rückbank rausnehmen können um nachzuschauen...ob er das macht [gruebel]

  • Von innen wird man da schwerlich was sehen.
    Da ist ein weiteres Blech von innen drüber.
    Von aussen etwas kratzen und schauen ob man Schweißpunkte erkennen kann oder da wo der U-Schutz lose ist, wie weit der Rost geht.
    Wenn das die einzige Stelle ist, die ist imho rettbar.
    Zum Preis drücken macht sie aber was her. [smilie=icon_wink.gif]

  • ok ich danke euch vielmals für eure hilfe [liebe3]
    ich werde den händler heute auf die stelle ansprechen, mir das nochmal genauer anschauen.....und nochmal über den ganzen unterboden drüberschauen....ich hoffe ich werde den preis dadurch gut drücken können....


    grüße

  • ich meine auch das sei normal - werde morgen mal nachschauen. Kommt mir jedenfalls bekannt vor....

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • jop ich habe bei verschiedenen w201 nachgeschaut und ähnliche phänomene entdeckt...von daher geh ich von normalität aus... [daumen oben]

  • hi leute bin neu hier jaja die wagenheber aufnahme das is so ne sache da fehlt sich bei mir nix aber dafür hab ich ein anderes prob in dem bereich undzwar unten da wo man die "arme" einer hebebühne aufliegen lassen kann ist so ein loch zum belüften das rostet doch tatsächlich bei allen 4 is das auch so ne krankheit???

  • Hallo,


    wenn du von den Aufnahmen von den Werkstattwagenhebern sprichst, da gehören so größere Gummipfropfen rein. Man sollte diese nach Verlust auf jeden Fall ersetzen, sonst läuft bei Nässe Wasser in die Hohlräume und das Ergebnis ist sagen wir mal: Unschön.


    Dahinter sitzen meist noch so genannte Tüllen, die eine Entwässerung des Innenraums ermöglichen sollen. Kosten nicht die Welt und sind ebenfalls sinnvoll (sonst hätte Daimler die da bestimmt nicht verbaut). Und ja, wenn sie fehlen kann es an den Kanten anfangen zu oxidieren.


    Ach ja, man sollte dann und wann mal die Tüllen rauszupfen und schauen, ob sie verstopft sind, sonst gibt es nette Überraschungen, wie eine geflutete Kofferraumseitentasche, ein Planschbecken in der Reserveradmulde.....

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.