Heute sind die Zahlungsdaten bei mir eingegangen.
Auch wenn das Geld erst am 30 April da sein muss, direkt auf den Weg geschickt. Nicht das ich das nachher noch verpenne
EInen angenehmen Abend noch.
Gruss
Uwe
Heute sind die Zahlungsdaten bei mir eingegangen.
Auch wenn das Geld erst am 30 April da sein muss, direkt auf den Weg geschickt. Nicht das ich das nachher noch verpenne
EInen angenehmen Abend noch.
Gruss
Uwe
Und schwupps ist ein Smilie eingetragen.
Jetzt heißt es warten auf die Unterlagen.
Gruß
Rainer
Hi Leute,
bin auch mit der Nelke dabei
Aber ich denke in der Zeitschrift muss man den Schrotthaufen nicht ausstellen.
*Ironie an* Dafür ist der definitiv zu verkommen *Ironie aus*
Ich freu mich die Gesichter vom ev-Treffen schon vorher wieder zu sehen!
Hallo,
der vorläufige Ablauf für den Tag ist da
ZitatAlles anzeigenSamstag, der 5. Juli 2014:
- 07:30 - 09:00 Uhr Ankunft der Teams am Nürburgring.
Wahrscheinlich treffen wir uns an der Rundstrecke "Scharfer Kopf". Hier treffen sich auch alle Formel-1-Teams sowie die Teams der DTM usw.
Anmeldung ● Papierabnahme ● Registrierung
Fotodokumentation der Fahrzeuge und Teams
Die Startnummern werden in der Reihenfolge der eintreffenden Teams vergeben und auf den Fahrzeugen aufgebracht.
Unser Tipp:
Die niedrigste Startnummer hat hinter dem Führungsfahrzeug das ruhigste Fahren auf dem Nürburgring zu erwarten.
- 08:00 - 09:30 Uhr Einfahrt (in Einzelfahrt) in den inneren Bereich der Rennstrecke (Paddock) zur Startaufstellung.
Es wird zur Zeit geprüft, ob wir uns direkt auf der F1-Rennstrecke aufstellen können, während das Training der VLN noch läuft.
Dafür sind die "Müllenbachschleife" und das "Michael-Schumacher-S" im Gespräch, die von der VLN nicht gefahren werden.
- ca. 10:15 Uhr Start zur GUINNESS-Weltrekordfahrt
Peter führt die Teams unter Gelber Flagge (Überholverbot) über die Grand-Prix-Strecke und biegt dann auf die legendäre Nordschleife ein.
Er steht während der Fahrt permanent in Kontakt mit der Rennleitung sowie mit dem "Safety-Car" und zwei weiteren Fahrzeugen von Mercedes-AMG, die als "Besenwagen" den Korso begleiten und abschliessen werden.
- 11:00 - 12:00 Uhr Imbiss mit kleiner Speisenkarte in den Motorsport-Insider-Restaurants "Pistenklause" und "Paddock" im Ort Nürburg.
Beide Lokale sind für uns reserviert, die Aufteilung der Teams (wer in welches Lokal geht) nehmen aus organisatorischen Gründen die Organisatoren vor.
Nach der Weltrekordfahrt folgen die Teams dem Führungsfahrzeug in den Ort Nürburg hinein. Dort ist die gesamte Parkfläche am Ende der Kirchstrasse (hinter der Feuerwehr) für uns reserviert und gesperrt!
- 12:00 Uhr Besuch auf der für die Teilnehmer abgesperrten Tribüne gegenüber der Boxengasse direkt an der Start- u. Zielgeraden.
Wir erleben live den Start zum heutigen Langstreckenrennen.
Eintrittskarten zu Sonderkonditionen können bei den Organisatoren von "Sterne Am Ring" bestellt und bezogen werden.
Wir werden hier weiterhin berichten.
- 13:00 - 16:00 Uhr Aufbruch zur Sternfahrt durch die Ost- und Vulkaneifel in die Nordeifel. Wir fahren in Einzelfahrt oder in selbst gewählten Gruppen.
Der Zielpunkt ist ein Ausflugslokal nahe der Autobahn BAB-A1, das über ausreichende Parkplätze verfügt.
Natürlich wird jedem interessierten Team ein Roadbook überreicht, das den Streckenverlauf exakt beschreibt und die Teilnehmer über die Panoramastrassen durch die Eifel führt. Die Streckenlänge beträgt ca. 85 Kilometer, die bequem in 90 Minuten auf nahezu unbekannten Nebenstrassen befahren und bewältigt werden können.
und, für alle die in der Anmeldephase nicht schnell genug waren einen Platz zu ergattern gibt es noch Hoffnung:
ZitatWir haben bereits die mündliche Zusage über 300 Starterplätze in Aussicht gestellt bekommen, warten jedoch noch auf die schriftliche Bestätigung!
An dieser Stelle noch der Verweis auf die Warteliste, hier sind momentan 30 Nachrücker eingetragen, aber es werden bald wieder einige Plätze frei. Die Zahlungsfrist läuft unbarrmherzig ab. Stand heute haben erst gut 56% der gemeldeten W201 auch Ihren Obulus entrichtet.
Also all jene die noch nicht gezahlt haben, ran, sonst fliegt Ihr wieder von der Liste.
Alles aus erster Hand wie immer HIER
Noch einen angenehmen Sonntag
Gruss
Uwe
Hmm da besteht ja noch Hoffnung.
Hatte von der Aktion leider viel zu spät etwas mitbekommen.
Habe jetzt mal eine Mail mit der Anmeldung weggeschickt, mal gucken, vielleicht klappts ja noch irgendwie
Gruß
Basti
Hmm da besteht ja noch Hoffnung.
Habe jetzt mal eine Mail mit der Anmeldung weggeschickt, mal gucken, vielleicht klappts ja noch irgendwie
ich auch
Hi Leute,
ich hab gerade nochmal an diese Sache gedacht, Homepage aufgerufen und siehe da: nur 225 von 250 Plätze sind besetzt - heißt das jetzt Kohle rüberschieben und ich habe den Platz
moin, schreib die leute von mohr doch einfach an...fertsch
Gesagt, getan...
Bin demnächst auch auf der Liste
Bis zum 5. Juli
ich beleg seit heute Platz 231
Wir 122
Mr.Red scharrt schon mit den Gummi´s......
123 und mit dem garantiert abgerocktesten 201er
Die Zahl der Startplätze ist nun auf 300 erhöht worden.
249 Plätze waren Stand 23.05. belegt.
Wer noch dabei sein möchte kann sich jetzt noch anmelden und wenn er dann schnell bezahlt an denen vorbeihuschen die sich zwar angemeldt haben aber die Zahlung bislang nicht vorgenommen haben.
Starterfeld und die Anmeldemöglichkeit sind HIER
ZitatAlles anzeigenDer vorläufige Stand der Planung und der vorläufige Zeitplan:
Samstag, der 5. Juli 2014:
07:30 - 09:30 Uhr Ankunft der Teams am Nürburgring. Wahrscheinlich treffen wir uns auf dem "Parkplatz 10" gegenüber der Zufahrt zur Tribüne "T13".
Anmeldung ● Papierabnahme ● Registrierung Fotodokumentation der Fahrzeuge und Teams Diee Startnummern werden in der Reihenfolge der eintreffenden Teams vergeben und auf den Fahrzeugen aufgebracht. Unser Tipp: Die niedrigste Startnummer hat hinter dem Führungsfahrzeug das ruhigste Fahren auf dem Nürburgring zu erwarten.
09:30 - 10:00 Uhr Einfahrt (in Einzelfahrt) in den inneren Bereich der Rennstrecke / Zufahrt zur Nordschleife in die Startaufstellung.
Gegen 10 Uhr ziehen wir die Teilnehmer an der Weltrekordfahrt über die Bundestrasse L93 bis zur Zufahrt für Touristenfahrten vor. Dort fahren sie nach Anweisung auf die Döttinger Höhe und ziehen in 2-er Reihen vor bis "Posten 206". Sobald die 1. Reihe steht (Führungsfahrzeug des Organisators), beginnt der Kontrolleur des Guinnessbuchs seine Zählung, indem er den ankommenden Fahrzeugen entgegen geht und sie dabei zählt. Sobald er am letzten Fahrzeug angekommen ist, wird dies zur ersten Reihe gemeldet.
ca. 10:15 Uhr Start zur GUINNESS-Weltrekordfahrt
Sobald das Rahmenrennen auf der Grand-Prix-Strecke beendet ist, wird der Korso unter der Leitung von Peter auf die Strecke gelassen und zwar so wie aufgestellt wurde. Peter führt die Teams unter Gelber Flagge (Überholverbot) über die Grand-Prix-Strecke und biegt dann auf die legendäre Nordschleife ein. Er steht während der Fahrt permanent in Kontakt mit der Rennleitung sowie mit dem "Safety-Car" und zwei weiteren Fahrzeugen von Mercedes-AMG, die als "Besenwagen" den Korso begleiten und abschliessen werden.
11:00 - 12:00 Uhr Imbiss mit kleiner Speisenkarte in den Motorsport-Insider-Restaurants "Pistenklause" und "Paddock" im Ort Nürburg.
Beide Lokale sind für uns reserviert, die Aufteilung der Teams (wer in welches Lokal geht) nehmen aus organisatorischen Gründen die Organisatoren vor.
Nach der Weltrekordfahrt folgen die Teams dem Führungsfahrzeug in den Ort Nürburg hinein. Dort ist die gesamte Parkfläche am Ende der Kirchstrasse (hinter der Feuerwehr) für uns reserviert und gesperrt!
12:00 Uhr Besuch auf der für die Teilnehmer abgesperrten Tribüne gegenüber der Boxengasse direkt an der Start- u. Zielgeraden.
Wir erleben live den Start zum heutigen Langstreckenrennen.
Jetzt Eintrittskarten bei PIT SHOP MOHR bestellen...
Eintrittskarten zu Sonderkonditionen können bei den Organisatoren von "Sterne Am Ring" bestellt und bezogen werden. Die Eintrittskarten können bei "Sterne Am Ring" für € 12,-- p. P. (regulär € 15,--) bestellt und reserviert werden. Feuern wir gemeinsam die Mercedes-AMG SLS GT3 beim Start des Langstreckenrennens an?
Wir bitten um rege Beteiligung, wir können die "Sternfahrt" gerne auch nach dem Start / während der Veranstaltung fahren, da wir sowieso in Einzelfahrt unterwegs sein und einige Stunden an Zeit zur Verfügung haben.
13:00 - 16:00 Uhr Aufbruch zur Sternfahrt durch die Ost- und Vulkaneifel in die Nordeifel. Wir fahren in Einzelfahrt oder in selbst gewählten Gruppen.
Der Zielpunkt ist ein Ausflugslokal nahe der Autobahn BAB-A1, das über ausreichende Parkplätze verfügt. Natürlich wird jedem interessierten Team ein Roadbook überreicht, das den Streckenverlauf exakt beschreibt und die Teilnehmer über die Panoramastrassen durch die Eifel führt. Die Streckenlänge beträgt ca. 85 Kilometer, die bequem in 90 Minuten auf nahezu unbekannten Nebenstrassen befahren und bewältigt werden können.
Am Zielpunkt finden sich die Teams ein und führen gemeinsam unzählige Benzingespräche bei Kaffee und Kuchen, bevor man am späten Nachmittag die Heimreise antreten kann.
Gruss
Uwe
Moin moin,
kurze Antwort, nein.
ZitatAlles anzeigenUnter diesem Link
http://www.youtube.com/watch?v=dNts0ExeyrE
können sich eventuelle Interessenten ein Video ansehen, das "Roland" aus der Eifel gedreht hat, der in einem SLK mit seinem Sohn an unserer ersten GUINNESS-Weltrekordfahrt am 15.10.2011 teilgenommen hat.
Roland dreht immer ganz hervorragende und aussagefähige Videos. - Vielen Dank!
Das Video ist 21 Minuten lang, die Weltrekordfahrt beginnt mit der 7. Minute!
Es ist eindrucksvoll zu sehen, dass man während unserer Fahrt mit einer gleichbleibenden Geschwindigkeit unterwegs sein sollte, damit es in der Reihe weiter hinten nicht zu einem Stau kommen muss.
Eventuelle Teilnehmer, die mit einem historischen Fahrzeug von Mercedes-Benz an unserer neuen Weltrekordfahrt teilnehmen möchten, melden sich bitte bei mir. Diese nehme ich in der Kolonne ganz nach vorne hinter mein Führungsfahrzeug, da es dort wesentlich ruhiger und in der Geschwindigkeit ein ganzes Stück langsamer ist. - Ich werde mit ca. maximal 80 km/h unterwegs sein!
ZitatBei unserer Weltrekordfahrt muss kein Helm getragen werden!
Dies ist jedoch Pflicht bei unserer Veranstaltung im Juni 2014 auf dem Hockenheimring, nachzulesen auf www.Sterne-Am-Ring.eu unter "2014 Hockenheim", wo wir ein Freies Fahren und ein Fahrertraining durchführen.
Die Regeln gelten für die sonstigen Veranstaltungen von "PIT SHOP MOHR - Renndienste".
Gruss
Uwe
Moin Uwe,
am Samstag mit Vereinshemd und Binder?
Ich werde so auflaufen.
Freue mich schon auf dem Marathon-Tag. "Sterne am Ring und anschl. Stammtisch Eschweiler"
Gruß
Rainer
Freue mich schon auf dem Marathon-Tag. "Sterne am Ring und anschl. Stammtisch Eschweiler"
Und ich erst,gleiches Programm.Und mein Kollege hat sich noch kurzerhand zum Mitfahren mitm Stricher angemeldet.
Markus,der sich auf die Sause freut
Alles anzeigenMoin Uwe,
am Samstag mit Vereinshemd und Binder?
Ich werde so auflaufen.
Gruß
Rainer
Ja klar, auch wenn ich mit dem SL komme.
Gruss
Uwe
.... wir werden dann abends in Aldenhoven kräftig die Zielflagge schwenken
Wünsche euch Allen vorher ganz furchtbar viel Spassssssssssssss
Monika,
die doch sooo gerne dabei gewesen wäre