Hallo zusammen,
ich habe den Tankgeber bereits getauscht und die Nadel zuckt noch immer bei etwa halb voll hin und her.
Jetzt habe ich das Kombiinstrument ausgebaut und ich wollte Fragen welche Kontakte ich Nachlöten soll!?
Grüße,
Michael
Hallo zusammen,
ich habe den Tankgeber bereits getauscht und die Nadel zuckt noch immer bei etwa halb voll hin und her.
Jetzt habe ich das Kombiinstrument ausgebaut und ich wollte Fragen welche Kontakte ich Nachlöten soll!?
Grüße,
Michael
Hallo Michael,
Habe identische Symptome, habe den Geber letztes Jahr gewechselt und trotzdem ab und zu ein Nadelzucken.. MasseKontakte sind auch IO..
Also wenn du was weißt schreib es hier!
Grüße Marco
hey habe auch genau das gleiche Problem,
wenn ich hinten am Tankgeber an dem Stecker wackel bewegt sich vorne auch alles
oder bei kurvenfahrten zuckt die nadel auch wie verrückt
also wenn du was in Erfahrung bringst bitte melden
Danke
Gruß
Pascal
Jetzt habe ich das Kombiinstrument ausgebaut und ich wollte Fragen welche Kontakte ich Nachlöten soll
Vor dem Löten die Muttern, mit welchen die Instrumente auf der Platine verschraubt sind nachziehen.
Vll. dann wieder lösen und nochmals nachziehen.
Somit löst sich das Oxid auf der Platine.
Nicht zu dolle Nachziehen, nach fest kommt ab.
habe auch genau das gleiche Problem,
wenn ich hinten am Tankgeber an dem Stecker wackel bewegt sich vorne auch alles
Des ist imho ein anderes Problem.
Kontakte am Stecker prüfen, etwas nachbiegen und Oxid (schwarz) wegkratzen.
Steckgehäuse öffnen und Lötverbindungen prüfen.
Hatte da erst eh Schätzle, welches damals durch die Qualtitätprüfung gefallen wäre.
Die Verbindung am Massekabel war abgefault.
Was an der geschützen Stelle eigentlich nicht vorkommen sollte.
Da sind kleine Ströme drauf, weshalb sich Übergangswiderstände gleich mit Gezappel auswirken können.
Guter Input mit den Kontakten selber. Werde dies bei mir auch nochmal testen!
Hatte vor geraumer Zeit mir sogar eine Poti im Richtigen Widerstandsbereich besorgt und mit Bananensteckern angeschlossen, da hat der Tankgeber problemlos ohne Zucken funktioniert.
@Born: ist eigentlich im KI noch ein Dämpfungselement (Kondensator) verbaut welches ein Zucken der Nadel bei Kurvenfahrten verhindert? Eventuell könnte da noch ein Problem sein..
Grüße Marco