ACHTUNG Mercedes 190 E 2.0 in Düsseldorf gestohlen ACHTUNG

  • Mal noch ne andere Fragen,


    ist euch der Name u. evtl Adresse des 15 Jährigen bekannt? So zwecks "Besuch"? ;)


    Naja, aber immerhin ist der Wagen wieder da, und so wie ich sehe ist der Schaden auch Reparabel.

  • Moin,


    zum Glück ist er wieder aufgetaucht...


    "Der Unfall" hätte als Solches aber auch schlimmer ausgehen können. Ist denn noch Weiteres defekt, wie z.B. Türschloss, Scheibe, Zündschloss ect. ?


    Irgendwie muss er den Wagen ja anbekommen und auch gelenkt haben....

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Also, den Sprit darf er behalten. Da der Wagen mit Schlüssel gestohlen wurde, ist sonst vermutlich nichts weiter beschädigt worden. Jetzt mal abwarten, was der Gutachter sagt.


    lg Burkhard

    Sterne leuchten nicht nur am Himmel, sondern auch auf der Motorhaube

  • Also, den Sprit darf er behalten. Da der Wagen mit Schlüssel gestohlen wurde, ist sonst vermutlich nichts weiter beschädigt worden. Jetzt mal abwarten, was der Gutachter sagt.


    lg Burkhard


    Hey Burkhard,


    das die Vers. ja schonmal positiv eingestellt ist, ist ja gut. Gutachter, wie Du sagst, abwarten....


    Aber, Diebstahl MIT Schlüssel...???
    Nicht das da noch etwas kommt......

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Hallo zusammen.


    Gutachten ist da. Wie erwartet ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden. Überrascht bin ich jedoch von der Höhe des Schadens.


    Hab's Gutachten zwar noch nicht gesehen, aber kenne schon die Eckdaten. Mal sehen, was letztendlich überwiesen wird:


    Schadenhöhe: ca. 4.080,- € ;(
    Zeitwert: ca. 3.050,- € :)


    Lt. Gutachter ist wohl auch am Fahrwerk was verzogen.


    Weiterer Info's folgen.


    Gruß aus Benrath
    Burkhard

    Sterne leuchten nicht nur am Himmel, sondern auch auf der Motorhaube

    Einmal editiert, zuletzt von Rentnerbomber ()

  • Da war wohl die letzte Achsvermessung schon was länger her :whistling: So rein von den Bildern würde ich da erstmal nix am Fahrwerk vermuten.
    Aber 3000€ Zeitwert ist ja gar nicht mal so schlecht :thumbup:
    Der sollte ja wieder zu richten sein.


    Gruß


    CB

    Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
    erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.

  • Da war wohl die letzte Achsvermessung schon was länger her :whistling: So rein von den Bildern würde ich da erstmal nix am Fahrwerk vermuten.
    Aber 3000€ Zeitwert ist ja gar nicht mal so schlecht :thumbup:
    Der sollte ja wieder zu richten sein.

    Nun, wenn der Typ ne Laterne mitnehmen will, muss er ja irgendwie auf den Bürgersteig rauf. Dabei ist wohl rechts was am Fahrwerk verzogen. Mal sehn. Der Zeitwert ist schon ok. Denke wenn die noch den Restwert abziehen, dann kann man von dem Rest sicher den Beryll instandsetzen.


    Bleibe am Ball und werde weiter berichten.


    Gruß Burkhard

    Sterne leuchten nicht nur am Himmel, sondern auch auf der Motorhaube

  • So Ihr Lieben.


    Wie versprochen, hier der kurze und bündige Abschlussbericht:


    Die Versicherung hat den Zeitwert (3.050,- € abzgl. 150,- € SB) ausbezahlt. [Zuprosten]


    Sieg auf der ganzen Linie. [Zuprosten] Jetzt könnte man(n) noch die 150,- € dem Jungen ans Bein hängen, was aber wohl kaum Aussicht auf Erfolg hätte.


    Somit: Ende gut, alles gut.


    lg Burkhard

    Sterne leuchten nicht nur am Himmel, sondern auch auf der Motorhaube