Zündschloss ohne Schlüssel ausbauen..... komplett i.A.

  • Moin,




    heute wollte Frauchen vom Reiten zurück fahren und da passierte es.....




    ZÜNDSCHLOSS komplett hinüber...... also sprich, es lässt sich nicht mehr drehen
    :cursing:




    ADAC holte die Kiste ab und stellte sie mir auch den Hof....



    So weit, so gut......




    Nun bekomme ich das scheiß Schloss nicht heraus!


    Die Halteschelle ist los und Platz ist auch generiert..... Den Haltepin lässt
    sich nicht drücken und der verdammte Stecker auch nicht!!




    Ich platze gleich.......
    Wer möchte kann gern kurz durchrufen..... (mir sitzt die Zeit etwas im Nacken)
    0176 - 6767 4224

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • So,


    nachdem ALLES nichts brachte, sprich, bohren, reintreiben und drehen u.s.w., blieb nur noch das Armaturenbrett zu entnehmen.... mal wieder! Hatte ich doch erst mit dem Wärmetauscher..... X(


    Anschließend konnte nur mittels aufflexen der Sicherheitskrone vom Zündschloss, der Zylinder entnommen werden.


    Fazit:


    bewegt sich der Schließzylinder garnicht mehr, also nicht in Zündposition 1, dann folgt nerviger Mist..... :D



    Ps. Danke an dieser Stelle aber dennoch an Herbert :thumbup:

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Tach auch Tom....,


    schöne Scheiße.... ich hoffe du hast ein paar Bilder gemacht von diese MIST! damit andere auch mal sehen können wie so was geht.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Tach auch Tom....,


    schöne Scheiße.... ich hoffe du hast ein paar Bilder gemacht von diese MIST! damit andere auch mal sehen können wie so was geht.

    Moin Bastiaan,
    Vom ausgebauten Armaturenbrett nicht, aber ich habe welche vom zerstörten Zündschloss und der Stahlkrone.....
    Poste ich morgen Abend.... :thumbup:

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Und so sah das Ganze dann aus.... von oben und von unten aufschneiden. Dann noch den Sicherungsring "entfernen" und violá....



    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Wow da hast du aber ganze Arbeit geleistet. Und was muss jetzt alles ersetzt werden... alles und was wird das kosten?

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Wow da hast du aber ganze Arbeit geleistet. Und was muss jetzt alles ersetzt werden... alles und was wird das kosten?



    Tjoa.... neu braucht man dann:


    Komplettes Zündschloss und einen neuen Zylinder. Den Zylinder kann man sich beim Freundlichen an Hand der Fahrgestellnummer oder dem alten Schlüssel, (wie sie es genau machen, weiß ich nicht) anfertigen lassen. Der neue Zyl. kostet ca. 75 Euro ohne Märchensteuer. Also ca. 90 Tacken.


    Was aber nun das Zündschloss kostet...... keinen Plan. Hatte zum Glück noch eins vom 124er.... :thumbup:

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!