Hallo, ich hab bereits viel rumgesucht und die unterschiedlichsten Lösungen zu dem einen Problem lesen können aber scheinbar hat niemand das Leerlauf ruckeln bei kalten UND bei warmen Motor.
Mal von vorne: Wenn ich meinen 190 anlasse (erst seit kurzem in meinem Besitz - gekauft zum alt werden lassen und streicheln und ab und zu mal ausfahren), egal ob kalt oder warm, kann er seine Leerlaufdrehzahl nicht halten. Die eiert dann immer rauf auf normale 800 touren und sackt gleich wieder ab auf kurz vor absterben - das tut er aber nie und so schaukelt er munter vor sich hin. Wenn ich ein klein wenig gas gebe (oder auch viel) is alles wunderbar. Er startet auch immer egal wann egal wo wie es sein sollte. Wenn er gerade beim schaukeln ist, kann man am Vergaser Bauteile arbeiten sehen (ich weiß leider nicht den Fachausdruck - daher ein Bild mit dem Pfeil auf das Teil was Arbeitet). Scheint ein Stellungsregel oder sowas zu sein , greift auf jeden Fall auf die Drosselklappenachse bzw. kann diese öffnen aber tut es nie, bewegt sich nur im Tackt des Ruckel mit.
Woran kann das liegen? Ich habe auch noch versucht ein Video zu machen vom Ruckeln aber man sollte sich mehr auf das zuhören konzentrieren wie auf das Bild - offensichtlich ich habe es nicht so mit der Kameraführung
Bild:
Video: