Moin, neues aus der Anstalt.....
nachdem ich mich immer über die unmöglichen Platzprobleme bzw. Anordnung beim befüllen des Getriebeöls geärgert hatte und ja die Bremsengeschichte schon gelöst hatte, experimentierte ich noch etwas weiter.....
Auch bei dem Chinakrams dabei, war auch diese weiße Kunststoffflasche zum befüllen des Bremsbehälters. Diese habe ich kurzer Hand mit einem Druckanschluß versehen und mit einer zweiten Bohrung einen weiteren Schlauchanschluß geschaffen.
Das geregelte Druckluftsystem ist unverändert von der "Bremsengeschichte" übernommen, da ich auch hier nur mit einem Bar arbeite. Wer weiß schon wieviel Druck die Fernostpullen so aushalten.....
Auch hier ist die Technik natürlich uralt und hat nen Bart bis in die Mongolei, aber dennoch für uns Hobbyschrauber eine schöne und vor allem SEHR günstige Variante Auch das Difföl., falls mal nötig, kann so sehr bequem gewechselt werden
(am Schlauch ist noch ein Haken zum einhängen, sonst würde die Flasche ständig umfallen. Müsste eh mind. eine 1L. Flasche sein)
Natürlich habe ich auch hier wieder ein kleines Vid. dazu gemacht.....
https://www.youtube.com/watch?v=ownvSwax2KA&feature=youtu.be
Kleinigkeiten sind es, die Spaß machen........