Kaufberatung 190/190 D/190 E

• Hallo und schöne Restostern!

Bin derzeit intensiv auf der Suche nach einem sehr gepflegtem 190, ob Diesel, Vergaser oder Einspritzer ist nicht sooo wichtig. Als alter Dieselfan wäre mir natürlich ein Diesel am Liebsten, finde aber derzeit weder richtig gute Benziner noch Diesel. Auch meist von Händlern im Auftrag.

Ich suche kein Auto für jeden Tag, sondern zum Behalten und Pflegen, damit ich auch noch in einigen Jahren damit fahren kann. Rostfrei und wenig km sind daher wichtig!

Vielleicht hat ja jemand von Euch einen Tipp, wo ein seriöser Händler einen guten 190 verkauft, wäre nett! [danke]

• Bj '83 ist natürlich bestechend, was mich an dem allerdings stören würde,
    wären die fehlenden 45.000km im Servicenachweis, für das allegemeine Äussere des
    Autos passt der schrottige Auspuff mal garnicht ins Bild und das Auto passt so agrnicht zum
    Restangebot des Händlers.

Wenn du aber schon bereit bist so viel auszugeben, wäre mir folgender sympatischer und solange
    wie der schon inseriert, geht mit dem Preis sicher noch was.

190er grün

• Den habe ich auch gesehen, gefällt mir richtig gut! Hat ein Schiebedach und Automatik, genau so würde er mir gefallen. Ist nur ein Stück weit weg. Vielleicht gibt es ja einen Kollegen hier, der den mal anscchauen würde? Dann wäre ich garantiert derr Erste beim Koblenzer Treffen :thumbup:

Der hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…xMileage=150000

ist auch grell! Was ich hier nicht einschätzen kann, sind die Wagenheberaufnahmen. Besonders bei den XXL-Bildern scheint es, als würde es da gammeln unter der grauen Farbe/Schutzschicht? Was meint ihr?

Einmal editiert, zuletzt von JueKo (21. April 2014 um 17:20)

• Also zu dem Händler aus Sinn kann ich nur sagen da war ich schon 2 mal hingefahren.Sollten TOP geflegt sein !Tolle Bilder!
    Was dann da war, NOTE 4 und bastelbuden.Kann ja heute anders sein .
    Der rote war jetzt schon öfters in Ebay usw drin . Da stören mich auch die Wagenheberaufnahmen Oben Top unten Flop?

• Habe ich mir schon gedacht. Der macht auch da an der Straße (bin schon mal durchgefahren) keinerlei seriösen Eindruck.

Ich werde mir nun diesen hier

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…/160113511.html

in Grün anschauen müssen. Gefällt mir gut, wenn er wirklich in dem beschriebenen Zustand ist, würde ich schon ein paar Euros mehr ausgeben wegen zwei linker Hände ;)

Wenn doch jemand in der Nähe wohnt, wäre es prima, wenn er sich den mal anschaut!

Grüße aus dem Urlaub!

• Also die WHA´s bei dem roten sind definitiv angegammelt, oder es wurde schonmal was gemacht. Aber das ist wohl bei 98% aller 190er (besonders VorMopf) so. In so fern....vllt mit dem Argument den Preis um ein paar 100 drücken und dann eben mal die Schweller entrosten und neu lackieren lassen.

Bei dem weißen sieht es auch so aus, als hätte da schonmal wer was nachlackiert, an der WHA HR. Kann sein, muss nicht.

Optisch macht natürlich der rote und der grüne mit den Ausstattungen dazu eine Menge her, finde ich...alles irgendwie kleine Träumchen, die Autos, die hier so gezeigt werden... :love: :love: :love: :love:

• Naja, das ist nun ein Mopf, der deutlich moderner daher kommmt, als der schlanke VorMopf.
    Solltest Du an Wertsteigerungen und Seltenheit interessiert sein, so bist Du mit einem VorMopf wohl besser bedient, vor allem bei letzterem, Wertsteigerung läuft beim 190er sowieso noch sehr schleppend.

Zuerstmal fehlt der Deckel der Abschleppöse vorn. Die müsste dann auch noch lackiert werden, da sich in dieser exotischen Farbe sicher keiner findet (-> Verhandlungsargument)
    Ansonsten sieht er recht vernünftig aus, gleichob beim Mopf das Öffnen der Deckelchen in den Schwellerverkleidung zur Zustandsbestimmung der WHA unumgänglich ist.