Motor geht (manchmal) beim Rückwärtsfahren aus

• Hallo an alle,

ich habe dieses Phänomen jetzt schon länger beobachtet und langsam will ich dem Fehler an den Kragen. Undzwar geht mein Benz beim Rückwärtsfahren manchmal aus. Allerdings nur, wenn der Motor warm ist. Erst ist die Drehzahl niedrig und dann geht er manchmal aus. Kann das mit dem Zündgeraffel zusammen hängen, sprich Verteiler,...?

Grüße!

• Es dem Geber durch die Ferne hallt, beim rückwertsfahren gerne schallt, es in der Halle schonmal knallt, so ist gewiss und weiß auch jeder, Motor aus, es ist der Geber...... :D :D :D

In Wahrheit ist der Hallgeber ein geheimes PDC..... bist Du zu nah an einem Anderen, dann schaltet er den Motor ab...... Ist doch ganz einfach...... :whistling: :whistling: :thumbup: :rolleyes: :D :D

Ich muss ins Bett, verdammte Nachtschicht......

RAINÄÄÄÄÄÄÄÄR..........

.....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....

Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

• Offizieller Beitrag

Hallole

ist das Audole ein Schalter (Handgerührt) oder Automatik?

motoraus">Sind die vorherigen Leerlauf probleme abgestellt worden?

Kaltstart nach längerem stehen

Dann gibt es auch evtl. eine hilfreiche Antwort. :D

Gruß
    Rainer

• Handgerührt.
    Also das Problem so wie in dem Thread beschrieben tritt nicht mehr aus, hatte das Zündkabel gewechselt, Verteiler aber gelassen. Denke der sollte demnächst auch gewechselt werden, denn ab und an ist noch ein leichtes ruckeln auf gerader Strecke zu merken. Werde mir nächste woche vom Schrotti mal einen Hallgeber besorgen und den verbauen. Vllt ists Problem ja behoben :D

• Offizieller Beitrag

Hallole

Der Halllgeber wird nicht für die Probleme verantwortlich sein, da schau lieber nach dem Positionsgeber nach.
    Die Prüfanleitung findest du in den PDF Anleitungen.

Das Koaxialkabel am Zündsteuergerät mal auf Kontaktschwierigkeiten prüfen.
    Evtl. hilft es diese Buchse und Kontake zu reinigen.

Gruß
    Rainer

• Andem Positionsgeber rumzuwerkeln ist mir ein wenig zu heickel als Leie... Das sollte wahrscheinlich besser jmd machen, der sich damit auskennt