Hallo Leute,
zunächst vorab: Ja, ich weiß; Es gibt bereits vieele Threads zum Thema Motorumbau.
Leider finde ich in diesen aber nichts zu meinem Vorhaben, da es wohl ziemlich sinnlos erscheint: Umbau von 1.8 auf 2.0.
Es geht hier nicht um die Leistung (sind ja nur 9PS...) sondern rein um den Erhalt meines 190ers und am Spaß beim Umbau
Der Motor und alle weiteren Teile liegen schon bereit und es soll dann demnächst losgehen
Damit der Spaß beginnen kann, brauche ich eigentlich nur noch eins: Einen Nachweis, dass der 190E 1.8 und der 190E 2.0 die gleiche Bremsanlage und die gleiche Abgasanlage hatten, denn ohne diese Papiere kann der TÜV den Motor nicht eintragen. Außerdem brauche ich einen Nachweis, dass dieser Motor in der gleichen Baureihe auch ab Werk verbaut war und dass das Fahrwerk für die höhere Motorisierung passend ist. Ich habe heute mit dem Prüfer gesprochen, der keinerlei Hindernisse sieht außer dass er halt diese Papiere braucht.
Hat da irgendjemand von euch eventuell Papiere in der Schublade oder Festplatte, mit denen man die Gleichheit von Bremsanlage, Abgasanlage, Fahrwerk und die Verwendung des M102.962 in der Baureihe 201 "beweisen" kann? Muss natürlich irgendwas mit "offiziellem" Aussehen sein...
Vielen Dank
Basti