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Relaisbox

  • Marcel K.
  • 28. Mai 2014
  • Marcel K.
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    • 28. Mai 2014
    • #1

    Hallo Ihr Lieben,


    vllt. echt eine doofe frage aber wo finde ich die relaisbox?

    :P ^^ :D 8) 8) :P 8) :D ^^ ;)


    LIEBE GRÜßE AUS DEM OSTEN

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    • 28. Mai 2014
    • #2

    Welches Relais sucht du genau?

    MfG
    Modern Classic

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  • Marcel K.
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    • 28. Mai 2014
    • #3

    Überspannungsschutzrelais ichdenke das hängt auch mit mein problemen bei feuchtigkeit zusammen

    :P ^^ :D 8) 8) :P 8) :D ^^ ;)


    LIEBE GRÜßE AUS DEM OSTEN

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    • 28. Mai 2014
    • #4

    hinter der batterie bei den steuergeräten.
    silbernes relais mit rotem deckel und 2 sicherungen oben drauf...

    FOTOALBUM 2.6-16V

    FOTOALBUM 8V
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    • 28. Mai 2014
    • #5

    also batterie raus und dann sehe ich es gleich ja?

    :P ^^ :D 8) 8) :P 8) :D ^^ ;)


    LIEBE GRÜßE AUS DEM OSTEN

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    • 28. Mai 2014
    • #6

    nich unbedingt mit etwas gefummel geht die abdeckung auch so weg und zu kannst dahinter greifen und es mit viel schmalz aus dem sockel ziehen

    FOTOALBUM 2.6-16V

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    • 28. Mai 2014
    • #7

    Nö, die Batterie kann drin bleiben, wenn Du ein wenig gelenkig bist.


    Dahinter steht eine schwarze, recht flexible Plasteverkleidung, diese wäre herauszunehmen. Dann siehst Du es schon.



    Achtung: Der Sockel des ÜSR ist nicht fest, sondern hängt nur an den Kabeln. Also nicht zu sehr zerren!

    Mein Schwarzer (1988er VorMopf)
    Check- und ToDo-Liste nach dem 190er Kauf
    Liste der typischen Roststellen des 190ers
    Liste der Änderungen während der Bauzeit am 190er





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    • 28. Mai 2014
    • #8

    aber das relais sitz auf dem steuergarät ja oder sitzt es extra ?

    :P ^^ :D 8) 8) :P 8) :D ^^ ;)


    LIEBE GRÜßE AUS DEM OSTEN

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    • 28. Mai 2014
    • #9

    extra

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    • 28. Mai 2014
    • #10

    aber steuergerät muss vorher raus ja?

    :P ^^ :D 8) 8) :P 8) :D ^^ ;)


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    • 28. Mai 2014
    • #11

    mach einfach siehst dann schon ;)

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    • 28. Mai 2014
    • #12

    Noch ein gut gemeinter Rat von mir, nicht denn Stecker vom Steuergerät abziehen bei Zündung an, und wie York schon Schrieb aufpassen wenn das Üsr Festsitzt nicht das du denn Sockel zerreisst.


    Und aus eigener Erfahrung, solltest du versuchen das Üsr mithilfe eines Schraubenziehers vom Sockel zu lösen, Batterie vorher abklemmen.


    Vor alle dem würde ich aber das Zeugs aus deinem anderen Thread zumindest mal von innen anschauen.


    Gruß Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

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    • 28. Mai 2014
    • #13





    Das silberne Kästchen mit ein oder zwei Sicherungen drauf ist das ÜSR.
    Man muss die Batterie nicht ausbauen, um dran zu kommen, aber besser ist das :D
    Vorallem, wenn man es mit einem Schraubenzieher raushebeln muss, weil es mit abziehen nicht rausgeht.
    Ja und wie schon geschrieben, bevor man mit dem Schraubenzieher zwischen sockel und ÜSR fährt, unbedingt die Batterie abhängen, sonst blitzts ;)


    Achja, Problem bei Feuchtigkeit... Was hast da für ein Problem? Startschwierigkeiten oder rennt er net sauber? Ev. sind die Zündkabel und Verteilerkappe durch?


    LG, maxx

    Da maxxl im Netz


    Der Schwarze 190er :thumbup:Der Almandino :thumbup:Der Pajettrote :thumbup:
    Der Weiße :thumbup:


    Honda Prelude BA4 und Ford Escort MK3 XR3i / RS Turbo Teile abzugeben / Suche Teile für meine Cortina MK3


    :thumbsup: Die Mercedesfreunde Österreich :thumbsup:

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