Hallo Ihr Lieben,
vllt. echt eine doofe frage aber wo finde ich die relaisbox?
Hallo Ihr Lieben,
vllt. echt eine doofe frage aber wo finde ich die relaisbox?
Welches Relais sucht du genau?
Überspannungsschutzrelais ichdenke das hängt auch mit mein problemen bei feuchtigkeit zusammen
hinter der batterie bei den steuergeräten.
silbernes relais mit rotem deckel und 2 sicherungen oben drauf...
also batterie raus und dann sehe ich es gleich ja?
nich unbedingt mit etwas gefummel geht die abdeckung auch so weg und zu kannst dahinter greifen und es mit viel schmalz aus dem sockel ziehen
Nö, die Batterie kann drin bleiben, wenn Du ein wenig gelenkig bist.
Dahinter steht eine schwarze, recht flexible Plasteverkleidung, diese wäre herauszunehmen. Dann siehst Du es schon.
Achtung: Der Sockel des ÜSR ist nicht fest, sondern hängt nur an den Kabeln. Also nicht zu sehr zerren!
aber das relais sitz auf dem steuergarät ja oder sitzt es extra ?
extra
aber steuergerät muss vorher raus ja?
mach einfach siehst dann schon
Noch ein gut gemeinter Rat von mir, nicht denn Stecker vom Steuergerät abziehen bei Zündung an, und wie York schon Schrieb aufpassen wenn das Üsr Festsitzt nicht das du denn Sockel zerreisst.
Und aus eigener Erfahrung, solltest du versuchen das Üsr mithilfe eines Schraubenziehers vom Sockel zu lösen, Batterie vorher abklemmen.
Vor alle dem würde ich aber das Zeugs aus deinem anderen Thread zumindest mal von innen anschauen.
Gruß Volker
Das silberne Kästchen mit ein oder zwei Sicherungen drauf ist das ÜSR.
Man muss die Batterie nicht ausbauen, um dran zu kommen, aber besser ist das
Vorallem, wenn man es mit einem Schraubenzieher raushebeln muss, weil es mit abziehen nicht rausgeht.
Ja und wie schon geschrieben, bevor man mit dem Schraubenzieher zwischen sockel und ÜSR fährt, unbedingt die Batterie abhängen, sonst blitzts
Achja, Problem bei Feuchtigkeit... Was hast da für ein Problem? Startschwierigkeiten oder rennt er net sauber? Ev. sind die Zündkabel und Verteilerkappe durch?
LG, maxx