• Moin,
    ich bin neu hier umd würde mich kurz vorstellen: 56 Jahre alt, Handwerksmeister und übernehme das Auto meiner Mutter. Für mich eine gute Möglichkeit, in zwei Jahren einen Oldtimer zu besitzen. Das Auto wurde 1986, von meinen Eltern neu gekauft ,im Januar 1987 zugelassen und ist bis zum heutigen Tag im Familienbesitz. Das Auto hat Original 172000 km gelaufen.

    Gruß aus Oldenburg

  • Hallo,
    190 D in weiß. Galt für mich lange Jahre als das langweiligste Auto überhaupt. Aber die Zeiten ändern sich.

    Gruß

  • Das ich mir gut vorstellen. Schlaftablettentrekkermotor verbaut... ;( ;(
    Wer will so was schon fahren, wenn man jung ist... ;)

    MfG
    Modern Classic

  • Hehe... :D

    halt was zum gemütlich cruisen ein 190D...

    MfG
    Modern Classic

  • Na dann,

    Willkommen in der Runde.  ;)


    Wenn du magst, kannst Du gern in 3 Wochen zu unserem Jahrestreffen kommen und den weißen 190D Live vorstellen.
    So lernst Du dann auch einige von uns kennen.


    Dann noch viele unfallfreie Kilometer.


    Gruß Ronny

    • Offizieller Beitrag

    ichwardasnich(??????)

    Vielleicht sehen wir uns ja, beim 11. Koblenzer Treffen des W201 e.V.
    vom 20.06. bis 22.06.2014, in Mayen?

    Beulenfreie Fahrt, natürlich immer eine handbreit Sprit im Tank.


    Gruß
    Rainer

    Never touch a running system

  • Hallo,
    vielen Dank erstmal auch für die Einladungen. Ich war heute mal beim Mercedes Händler um mich nach diversen Ersatzteilpreisen zu erkundigen. Das ist aber nix für schwache Nerven oder Herzkranke. Für ne Stoßstange vorn rufen die schnell mal 460 Euronen plus Steuer auf. Schrotthändler zucken mit den Schultern: kommt kaum noch was rein, und wenn, dann ist es Schrott. Tut sich wohl gerade so etwas auf, wie vor einigen Jahren beim 3er BMW. Von der Stoßstange mal abgesehen, hält sich mein Ersatzteilbedarf in Grenzen. Nette Begebenheit am Rande bei der Autopolsterei meines Vertrauen: Stoff zur Reparatur der Fahrersitzlehne hat er noch, Original Mercedes. Nun geht das gute Stück erstmal zum Lackierer um kleinere Blechschäden zu beheben. Dann ist Polieren vom Rest angesagt und später der Innenraum. Wenn fertig, gibs Bilder.


    Gruß aus Oldenburg

  • Willkommen..... auf die Bilder freuen wir uns

  • Hallo,
    Ich war heute mal beim Mercedes Händler um mich nach diversen Ersatzteilpreisen zu erkundigen. Das ist aber nix für schwache Nerven oder Herzkranke. Für ne Stoßstange vorn rufen die schnell mal 460 Euronen plus Steuer auf.

    Hallo,

    wenn an der Stoßstange nur die Schutzleiste Beschädigungen aufzeigt, kannst du die Leiste auch einzeln wechseln. kostet ca. 150€ incl. Steuer... ;)

    MfG
    Modern Classic

  • Feinfein, ein VorMopf Diesel...heerrlich...steht auch auf meiner "Willhaben-Liste"... :thumbup:

    Was denn? 72PS auf eine Tonne geht doch....unser Transporter hat 88 Diesel-PS auf gut 2 Tonnen leer, und selbst der lässt sich noch zügig bewegen - man darf nur nicht schaltfaul sein...

    Auf Bilder freue ich mich auch schon. :thumbup:


    Ich würde Dir übrigens raten, falls Platz und finanzielle Möglichkeiten vorhanden, auf den Schrottplätzen Hamstern zu gehen und einzulagern...VorMopf kommt nicht mehr viel. Ich mache es jedenfalls. :thumbup:

    Ansonsten ist auch das Thema Rost sehr empfindlich und pinglig zu handhaben...das ist oft viel dramatischer, als es aussieht. Siehe dazu auch die Links in meiner Signatur. :thumbup:

  • Moinsen,

    es schleppt sich. Der Karosseriebauer/Lackierer hat die Bude voll und der Autosattler kann auch erst in zwei Wochen. Die nächsten Wochenenden wird innen gewaschen und geputzt. In dem Auto ist nie graucht worden, eben nur 28 Jahre alt. Schaun wir mal.

    Übrigens : 13-15.6 Oldtimermarkt in Bockhorn.


    Gruß aus Oldenburg