Schaltbrett/Baujahr?

  • Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage zu den Schaltbrettchen im W123.
    Im Rahmen der Restaurierung vom Holz-Interieur bei meinem W124 ist mir auch ein total vermurkstes Brettchen vom W123 in die Finger geraten.
    Ich hatte Mitleid und habs wieder hergerichtet. (Siehe Bilder).
    Da ich das Teil veräußern möchte, bräuchte ich zumindest die Info für´s Baujahr.
    Ich kenne im Groben nur den Unterschied der Position des Schaltknaufausschnittes (hier mittig angeordnet).
    Falls mir diesbezüglich jemand nähere Informationen zukommen lassen könnte, bin ich hiermit schon mal im Voraus dankbar.

    Gruß, Egi

  • Ich weiß wohl, dass ich in einem 201er Forum bin. Aber da Viele ja auch mehrere Modelle fahren, dachte ich, ich frag einfach auch hier mal nach.

    Gruß, Egi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Egi

    das ist auf jeden fall ein Brettchen für die älteren Modelle da großer Warnblinkschalter.
    Genau weiß ich es jetzt nicht aber könnte bis Modellpflege `82 sein.
    Dannach gabs den kleinen WBS wie sie auch in unseren sind.

    Gruß

    29240170347_cbaa5a0949.jpg

  • Ein Brettchen für die ersten der W123 serie,


    erkennbar auch an den spitzen Kopfstützen. Der Mopf hatte die fast rechteckigen, dann der Warnblinker war über den Heizungselementen als Kippschalter, die erste serie hatte den dicken Drücktaster.

    Letzte Mopf serie hatten dann alle die Rechteckigen Scheinwerfer und auch die Belüftung konnte dann endlich oben und unten gleichzeitig. Ein Schieberegler kam hinzu.

    [Zuprosten]

    Gruß Oberst Kemal

    Einer der letzten Echten Daimler Benz.