Moin ihr´s....
mir kam der Gedanke, wenn man einen "neuen alten" Stern im Auge hat, mal eine kleine Chekliste zu basteln.
Ist nichts wildes, aber aus eigener Erfahrung ist das Objekt der Begierde zu 90% nicht wirklich in erreichbarer Nähe. Nur sehr selten kann man doch sagen:
"jo, die 100 Km.... da machen wir gleich nen kleinen Ausflug draus..."
Ich wohne zwar fast in der Mitte Deutschlands, aber ich habe NIE einen Wagen in der unmittelbaren Umgebung kaufen können. Immer waren die Dinger mind. 250 KM entfernt!
Und für diejenigen, denen es so ergeht wie mir, soll die Liste eine kleine Hilfestellung darstellen. Natürlich sind wir ALLESAMT ein hoch fachkundiges Völkchen, keine Frage! (was ich an dieser Stelle auch sehr genial und lobenswert finde )
Aber wer kennt das nicht:
"Schatz, sind denn auch Winterräder dabei...?!"
....mist, vergessen zu fragen.....
Oder:
"hast Du nach der Klima gefragt...?!"
Das sind nur Kleinigkeiten, aber das wird doch am Telefon schnell mal vergessen und wir alle kennen ja die spärlichen Info´s die zum Teil in den Anzeigen stehen..... (und ich meine nun nicht umbedingt die Fähnchenhändler )
Und X-mal den Verk. anrufen weil man eben solche Details vergessen hat.... nee, dass hat doch auch kein Gesicht.....
Wie gesagt, soll eine kleine Vorabinformation sein die man abhaken kann um nicht enttliche KM zu verfahren um dann vor nem kompletten Haufen Sch.... zu stehen.
Kann natürlich trotzdem passieren, auch dass kennen wir alle sicherlich zur Genüge. Bilder und Telefonfragen sind immer "so eine Sache"....
Schaden kann es aber dennoch nicht
Ich würde die Fragen auch nicht einfach so "runterrattern" (vieles weiß man ja doch vorher schon) , man hakt eben wärend des netten Gesprächs die Positionen ab und hat zugleich Gesprächsstoff den man einfach einbindet....
(ist etwas allgemein gehalten, da es ein z.B. Softclose nicht im w201 gibt)
Dann entscheidet sich, JA ich schau mir die Kiste an, oder nee..... lieber weitersuchen...
LG,
Tom
Ist als "pdf" angehängt