regenerierter Mengenteiler OK?

  • Hallo liebe Forumsmitglieder,


    wir haben einen 190er mit Problemen an der Einpritzung gekauft, den der Vorbesitzer wohl nach diversen
    Reparaturversuchen aufgegeben hatte. Leider haben wir das erst nach dem Kauf bemerkt.


    Die Einspritzung funktioniert nach vielen getauschten Teilen noch nicht richtig.
    Getauscht wurden:


    Kerzen
    Zündkabel
    Verteilerkappe
    Lambdasonde
    Benzindruckregeler
    Leerlaufsteller
    Poti (Bosch)
    und das EHS wurde mit WD40 gereinigt


    Jetzt ist er in der Werkstatt, die einen defekten Mengenteiler vermutet.


    Heute habe ich einen regenerierten bei German-Spob bestellt. Auf Nachfrage nach Umfang der Regenerierung wurde mir mitgeteilt:
    "...sie haben 1 Jahr Gewährleitung und alle fehlerhaften Dichtungen wurden
    getauscht und anschließend auf dem Boschprüfstand überprüft
    "
    .
    Im nachhinein macht mich das etwas stutzig: müsten da nicht alle Dichtungen+ Membran neu rein? Haben die einfach nur geprüft ob er dicht ist ohne ihn zu demontieren?


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Lieferanten, ich wäre für Infos sehr dankbar.


    Grüße
    Axel

  • Moin Axel,


    lt. Deinem Zitat wurden die Dichtungen ja getauscht und das Teil geprüft. Sollte also laufen.


    Ich hatte letztes Jahr bei den Jungs mal ein Stellelement für die Zentralverriegelung bestellt. Die Lieferung hat
    zwar etwas gedauert, aber die Ware war 1A und wie beschrieben. Kann also nichts Negatives berichten. :thumbup:

  • Hi,


    für mich liest sich das so, als ob (möglicherweise) nur die sichtlich defekten Dichtungen getauscht wurden. Das kann im Zweifelsfall auch garkeine sein...


    Gruß

    Mein Gesuche: Barockfelge



    Schlachtung:
    Motor, Getriebe, Mittelkonsole, Innenausstattungen (Dattel, Beige, Schwaz, Blau, Grau),
    EFH, ATA, aut. Antenne, Lederlenkrad, el. Fahrerspiegel,
    Schalter, Stahlfelgen, Saccobrett, Fensterscheiben uvm.

  • Hallo Lerch,


    das könnte man dann aber besten Falls als repariert bezeichnen, dafür ist der Preis mit 289€ recht hoch.


    Wo gibt es denn brauchbare regenerierte?


    Gruß
    Axel

  • Wo gibt es denn brauchbare regenerierte?

    Ich wüßte keine Quelle. Bestenfalls sich einen Gebrauchten besorgen und selber in Stand setzen. Anleitung dazu gabs mal im Forum.
    Einfach die Suche bemühen. ;)


    Alternativ einfach neu kaufen. Ich hatte mal vor ein paar Monaten geschaut. Neupreis lag da irgendwo um die 1500€. :D

    • Offizieller Beitrag

    Alternativ einfach neu kaufen. Ich hatte mal vor ein paar Monaten geschaut. Neupreis lag da irgendwo um die 1500€.

    Genau, neu ist treu.Zum kleinen Gegenwert von 2-3 fahrtüchtigen Babybenzen.Da fräs ich mir einen aus dem Vollen


    Markus

  • Genau, neu ist treu.Zum kleinen Gegenwert von 2-3 fahrtüchtigen Babybenzen.Da fräs ich mir einen aus dem Vollen


    Markus

    Das Teil ist aber richtig preiswert
    8| X(