Moin Maxx,
schönes Wägelchen hast Du Dir da angelacht. Der steht ja noch richtig ordentlich da und wird DIr noch ein paar Jahre Freude bereiten. Glückwunsch.
Was sind das für Relais am linken Dom? Von der Nachrüstklima?
Danke, das Hoff ich auch
Aber schaut echt gut aus.
Ganz wenig Rost und der nicht dramatisch...
Gestern hab ich ihn mir genauer von unten an gesehen... und auch die Gelenke und das ganze Gummizeugs schaut noch gut aus.
Er fährt auch gut
Ich glaub auch, dass die Relais für die Klima sind. Ich hab die in den anderen 190ern nicht.
Aber ich muss dann sowieso mal alles genauer untersuchen.
Was drin ist und wos hingeht und für was es gut ist und warum was nicht geht
Alles anzeigenHey Maxx,
joa, saubere Arbeit! Schön gemacht.
Die anderen Leuchten sehen nicht schlecht aus, würde aber vorsorglich die Auflageflächen zusätzlich entweder mit einem dünnen Dichtband oder med. Vaseline behandeln.
Die Zubehörleuchten haben zu hohe Passungenauigkeiten und dann wird es nass im Kofferraum, jedenfalls war es bei unseren so.... (Kristall bzw. Klarglas)
Die Fiffts sind da schon besser was das angeht, aber auch bei denen kann das passieren.
Auf jeden Fall würde ich frische neue Dichtungen nehmen, hatte ich dann auch gemacht und zusätzlich noch etwas Vaseline drunter. Dann war alles wieder dicht und der Kofferraum auch trocken. Hatten allerdings auch origs verbaut.
Danke
Ja, wenn ich schon dabei bin, hab ich mir denkt
Ja, hab sehr gute, vor ein paar Jahren neu gekaufte Dichtungen genommen und zusätzlich kommt zwischen Dichtung und Karosserie noch FluidFilm oder Seilfett. Das hält normal dicht. Habs immer so gemacht, hat meisten funktioniert. Sonst brauchts ne bessere Dichtung oder mehr fett
Diese Dichtwurst krieg ich bei uns nicht, die hätt ich gern für die Crystal Heckleuchten beim Schwarzen ghabt
Aber heut haben wir die Kennzeichenhalter am Auto montiert, weil wir ja gestern angemeldet haben und da haben wir uns überlegt, was wir mit dem weißen 190er machen sollen....
Tiefer, Verbau, Alus, die Schwarzen Heckleuchten drin lassen oder die Crystal, welche auch der Schwarze hat, kaufen...
Graue Blinker, den Grilleinsatz schwarz lackieren, die Beplankungen und Stoßstangen in weiß....
Und dann hama uns überlegt, dass der weiße ev. auch original bleiben könnt.
Also mit den originalen Leuchten, orig Fahrwerk, Stahlfelgen und Zierkappen usw..
Beim weiß passts irgendwie
Jetzt lass ma die Schwarzen Leuchten mal drin, aber wahrscheinlich kommen eh wieder die Originalen rein und dann bleibt er auch original...
Die Crystal weiß / rot sehen auf Deinem am Bild auch toll aus. Passt auch gut
Wobei es da meist nicht nur beim Ansehen bleibt.....
Neues bzw. frisch Gereinigtes muss auch regelmässig Revier-tauglich "gestaltet" werden
das simmt
Und nicht, dass die eigenen Miezen reichen, wollt gestern die kleine Nachbarsmieze auf den Kofferraumdeckel springen und ist dann mit ausgefahrenen Krallen über die Seite wieder runtergerutscht
Aber ghört eh poliert
Die Katze ist farbenblind und folgt eher dem gewohnten Geruch von Seilfett.
Da hast recht Den Geruch kennens gut Manchmal, wenns unter den Autos waren, sinds selber konserviert
Die Rülies sind an einem weißen einfach nogo.
Na, ich find das gibt nen guten Kontrast, aber wahrscheinlich kommen eh wieder die Originalen rein
Wie de maxx halt so ist, irgendwas muss er ja fuddeln.
Sowieso
Um das Gefuddele perfekt zu machen musst schon noch weiße Blinker oder besser noch Klarglas reintüddeln.
Graue Blinker hab ich mir schon überlegt, aber wahrscheinlich bleibt Orange. Hinten ev. Crystal rot / schwarz Oder wir lassen ihn komplett original Da gemma noch Bilderl schaun und vergleichen
Aber des hast ja nicht auf Stock und würde wieder Ausgaben nach sich ziehen.
Ui, wenn Du wüßtests, was ich alles auf Lager hab ... aber deshalb trotzdem nicht gleich verbau
LG, maxx