Lesestoff gefällig? 1200km mit 1,8PS...Ein Reisebericht...

• Heute habe ich ihn endlich gefunden: Den Reisebericht der Italientour, die mein Wartburg - Kumpel mit weiteren verrückten vor nun doch schon drei Jahren unternommen haben.

Sehr interessant und humorvoll, wie ich finde, auch wenn die SR´s sicher in den alten Bundesländern nicht so bekannt sind, wie hierzulande...doch bei zwei Gängen und deutlich unter 2PS sollte das Fahrgefühl vorstellbar sein...

Vllt. gefällt´s euch ja.

http://sr2-italientour.de.tl/

• Offizieller Beitrag

Moin York,

da gehört schon ein ordenliches Maß an Leidensfähigkeit zu,nee,nicht meins...Mein Diesel erweckte in den Alpen ja auch des Öfteren den Eindruck,gleich bist zu Fuß schneller,aber er hat sich immer hoch gekämpft. Und es ist warm oder kühl im Auto,wie man es gerade braucht...

LG Bianca

• So schlimm kanns mit dem 2,5l doch gar nicht sein - oder frisst die Automatik so viel?
    Mein kleiner 2l is mit Schaltung bisher überall prima hochgekommen. ;)

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Offizieller Beitrag

So schlimm kanns mit dem 2,5l doch gar nicht sein - oder frisst die Automatik so viel?

Moin Jan,

schön,daß du dich mal wieder meldest. Nee,schlimm ist´s nicht,aber die Klima plus dünne Höhenluft,das bremst den schon ganz schön aus. Und dazu dann noch,das kein Gang so richtig passen will,da kommt die Vier Gang Automatik an die Grenzen. Ist halt eher ein Flachlandcruiser.

Was macht dein Studium? Komm doch mal wieder auf den Stammtisch.

LG Bianca

• Würd ich gern machen - dummerweise waren die letzten Termine allesamt so ungünstig, dass ich das nicht geschafft habe...
    Bin bald fertig mit dem Referendariat und gerade in den ersten Zügen der Staatsarbeit.
    Gibt aber nich viel neues: Benz läuft und hat TÜV, der Volvo müss jetzt zum TÜV und der T3 hat grad nen neuen Motor bekommen.
    Nur war in letzter Zeit kaum Zeit für Foren, da wie gesagt alles mögliche anstand und das Leben außerhalb des Internets natürlich Vorrang hat (Sonntag war der erste halbwegs freie Tag seit Wochen - ich lag bis 14:00 im Bett ;) ).
    Werds aber hoffentlich nächsten Donnerstag mal wieder schaffen.

Gruß
    Jan

Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

• Klasse Reisebericht [danke]

1. Mercedes Benz 190E 2.3-8 Sportline Bauj.1991
    2. Opel Astra Caravan 1.7CDTI Ecoflex Bauj.2010
    Die 2 Autos in meinem Leben, sie könnten kaum unterschiedlicher sein. :D

• Sehr amüsant :D:thumbup:

Was da nicht alles ab- und auseinanderfiel ... aber cool, wenn man(n) sich zu helfen weiß 8)

C 280 T | 06/1997 | 744 Brillantsilber | 300.000 km | seit 10/2021 bzw. 253.000 km

190 E 2.3 | 09/1988 | 568 Signalrot | 363.000 km | 10/2011 bis 05/2020

... sehnt sich nach: 190 D als Vormopf und Schalter in uriger Farbe ...

• Sehr schöner Bericht, klasse Leistung!!!
    Sr2 kenn ich selber noch, habe auf ihr Moped fahren gelernt. ..... und ne Schwalbe der ersten Generation sieht so gut wie garnicht mehr.

Gruß micha