Gemeinsames Schrauben im Raum Darmstadt?

• Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob das hier hingehört, aber ich versuchs mal.

Zum Thema: Mein 190er Gwen und ich sind Ende August umgezogen, vom äußersten Norden nach Darmstadt, naja fast, ein paar km östlich davon.
    Gwen ist leider, das lässt sich nicht anders sagen, noch ein ziemlich großes Projekt.
    Die Achsen müssen gemacht werden, die KE ist auch nicht ganz fit (leichtes Leerlaufruckeln, nichts wildes), und minimale Roststellen gibts auch, ein wenig innerhalb der linken A-Säule, hinterm hinteren Nummernschild, an der Durchführung in den Innenraum hinter der Batterie, möglicherweise der Heckscheibenrahmen, und kleinere Stellen im Motorraum. Außerdem diverse Geschichten wie Kupplung, BKV wechseln, diverse Ölwechsel, Antriebsstrang, Hydros, die Liste ist lang.

Leider habe ich hier keinen eigenen Parkplatz, keine Garage, quasi nichts, und auch nur sehr wenig Werkzeug, und da wollte ich mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der evtl Lust auf gemeinsames Schrauben hat?

Da ich mich hier noch nicht vorgestellt habe, auch nochmal kurz was zu mir:

Mein Name ist Tim, ich bin gegenwärtig noch 21 Jahre alt und studiere nun an der TU Informatik. Das klingt vielleicht erstmal abschreckend, ist aber halb so schlimm :P
    Achja und Gwen ist ein 2.3er Baujahr 7'90 in der Farbe 199, langweilige Ausstattung, aber das gute Teil ist mir sehr ans Herz gewachsen (seit 2011 in meinem Besitz) und ich würd sie nur sehr ungern veräußern, zumal sie im aktuellen Zustand nicht allzuviel wert sein dürfte.

Würde mich sehr freuen wenn sich jemand findet!

MfG
    Tim

• Hallo Tim,

erstmal herzlich willkommen hier. Zeig uns doch bei Gelegenheit mal ein paar Bilder Deiner Baustelle.

Einen Platz zum Schrauben kann ich Dir leider nicht anbieten, aber beim Stichwort "Student in Darmstadt" fand ich ganz hinten in meinem Langzeitgedächtnis den folgenden Link:

http://www.akakraft-darmstadt.de/node/101

Schau´s Dir mal an, vielleicht wirst Du dort geholfen.

• Hi

Willkommen in der Region, komme zwar nicht aus Darmstadt, liege aber auch nicht Unendlich weit weg.

Gruß und viel Spass mit deinem 190er

Volker

Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.

Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.

Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.

Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.

SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

• Hallo Christoph und Volker,

danke für die Begrüßung und den Link, das werde ich mir beizeiten mal anschauen.

Natürlich, Bilder, wer mag keine Bilder :P Nunja das Gefährt steht zur Zeit schmutzig und nass ein Stück entfernt vor jemandes Gartenmauer, aber bei nächster Gelegenheit mache ich mal ein paar Bilder.

MfG
    Tim