Ein bisschen Off-Topic: Ich suche ein Buch...also ein ganz bestimmtes Buch

• Guten Tag,

amerikanische In-Scouts haben ermittelt, dass der Trend zum Zweitbuch geht - dementsprechend suche ich auch eins...ohne allerdings den Titel zu kennen. Und da bräuchte ich mal Eure Hilfe:

Es handelt sich um ein Jugendbuch aus den 50er Jahren, welches den Einsatz (und Sieg) der Mercedes-Mannschaft bei der Carrera Panamericana 1952 behandelt. Das Titelbild ziert ein Gemälde der berühmten Szene, als der Geier in die (zu diesem Zeitpunkt noch unvergitterte) Frontscheibe des 300 SL einschlägt.

Kennt jemand dieses Buch und kann mir den Titel verraten? Bin für jeden Hinweis dankbar. [danke]

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Offizieller Beitrag

Jugendbuch aus den 50ern...?....

so alt bist du doch noch gaaaaaaar nicht, Christoph !

lG Markus

• Markus:

Ich fühle mich aber gerade so - Montagmorgen halt... :wacko:

@Monika:

Da is´es ja - "Teufelsfahrt durch Mexiko"! 8o Vielen Dank für den Link. [danke]

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er

Mir ist übrigens egal, mit welchem Handy und welcher App Du es gesendet hast... :whistling:

• Aber gerne doch, Herr Bembel :D

Hast bei Deiner Beschreibung der Einband-Illustration die Säulenkakteen vergessen :P

Herrlich, diese Büchers aus jener Zeit.
    Habe auch noch ein Paar davon ..... und immer diese herzerfrischend reisserischen Titel :love:

Schöne Grütze
    Monika

aus Freude am Stern .....

• So, ich muss das hier noch einmal hochholen:

Dank Monikas Hilfe konnte ich den gesuchten Buchtitel ausfindig und mich damit auf die Suche nach einem guterhaltenen Exemplar machen. Das hat auch funktioniert, und so konnte ich gestern das festlich verpackte Buch meinem Vater schenken. Er hat sich sehr darüber gefreut. :thumbup:

Vielen Dank noch einmal für die tatkräftige Unterstützung. [danke]

Gruß

Christoph

Mein almandinroter 2.3er