Moin,
da ich bei meiner "Winterkeule" bevor es zum Tüv geht noch die Scheinwerfer instandsetzen muss, da einer der Vorbesitzer so schlau war, den Streuscheibenrahmen in schwarz zu lackieren.
Ok, mit dem schwarzen Rahmen kann ich gut leben und kommt auch recht gut rüber, vor allem bei dunklen Tönen....
Naja ich bin jedenfalls der Meinung, wenn man so eine Spielerei macht, dann bitte anständig!
Keine Ahnung was er da für ein "Dichtmaterial" versucht hat, aber es ist steinhart und bröselt schon beim anfassen. Das sowas nicht lange hält und undicht wird ist klar
Bei dieser Gelegenheit kann ich wenigstens auch gleich die Reflektoren reinigen, einen neuen Satz Phillips X-Treme Vision (sind definitiv besser als die Nightbraker!) spendieren UUUUUND mich um die Nebelreflektoren kümmern.......
(gelb soll ja "IN" sein....
) Werde die kommenden Tage mal ein wenig mit geeigneten Mitteln und Möglichkeiten spielen.... denke aber das da ein anständiges Ergebnis kommen wird, was gelbe Nebels angeht....
Selbst der Kater begutachtete den Pfusch ausgiebig....
Die Dichflächen anständig "entkernt" und erstmal eine Basis zum kleben geschaffen..... (Drecksarbeit!)
Aber erfreulich war, dass es noch die orig. Scheinwerfer sind
Anschließend von Obi den Küchensilikon für Ceranfelder hergenommen, der ist von -50 bis +150°C stabil.
Eine schöne "Wurst" ringsherum und das Glas nach der Reinigung aufgelegt. Ich lasse es einfach so liegen, das Gewicht des Glases reicht aus. Pressen kommt nicht in Frage, das sich wahrscheinlich dann der Kunststoffrahmen "verspannt".
Sollte dicht sein........ hoffendlich.... !